Spiegelwelten:Sirius Pingel III

Aus Stupidedia, der sinnfreien Enzyklopädie!
Wechseln zu: Navigation, Suche

Sirius Pingel der Dritte (*21. Sebtember 1779 OZR) ist das amtierende Staatsoberhaupt von Port Julland und erfolgreicher Schriftsteller. Er wurde am 1.Mai 1799 OZR zum Kaiser von Port Julland gekrönt.

Kindheit und Jugend

Sirius Pingel wurde am 21. Sebtember 1779 OZR als Sohn des amtierendem Kaisers Hilbert IV geboren. Wie es üblich war, bekam der kleine Sirius sein Namensattribut (III\Der dritte) erst zu seiner Taufe an der Opferstätte zwei Monate später.

Im zarten Alter von 2 Jahren begann bereits die Unterweisung in höfischen Manieren, da er der bereits von seinem Vater als zukünftiger Herrscher von Port Julland auserkoren wurde.

Schnell zeigte sich sein besonderes Wesen: er war außerordentlich intelligent, und hatte ein phänomenales Gedächtnis. Auch zeigte sich sein schriftstellerisches Talent, bereits mit 12 Jahren veröffentlichte er sein erstes Werk mit dem Titel Das Wirken am Königshof. Dieses, und noch viele andere Vorzeichen ließen auf eine gute Herrschaft unter ihm hoffen.

Der steinige Weg zum Thron

Der Weg zum Thron sollte für Sirius nicht einfach werden, wie sich bald herrausstellte. Eines Nachts, irgendwann im Jahre 1795 OZR, wurde Er von einigen radikalen Widerstandskämpfern überfallen und entführt. Nachdem von ihm gefordert wurde, auf die Position als Monarch zu verzichten, stand das Haus, in welchem er festgehalten wurde, kurz vor der Erstürmung durch die Julländer Garde. Jedoch konnten die Entführer mit Sirius im Gepäck entkommen.

Um weitere Vorfälle vorzubeugen, beschlossen sie, Sirius auf irgendeiner kleinen Insel "loszuwerden". So fand er sich schließlich auf einer der Zahlreichen Inseln des Mondreiches wieder. Doch schon bald versuchte er, zurück nach Port Julland zu kommen, um seinen Platz als Monarchen anzutreten. Nach einer kleinen Keilerei mit ein paar Einheimischen machte er sich mit einem Ruderboot auf nach Port Julland.

Doch als er fast angekommen war, wurde er von den Widerstandskämpfern in einem Kanonenboot abgefangen und unter Beschuss genommen. Zufälligerweise landete er auf der offenen See in einem (rettendem) Portal in die Alte Welt. Nach einem kurzem Zwischenstopp im Chicago des Jahres 2002 wurde er wie durch ein Wunder genau nach Port Julland geschleust.

Nach all den Schwierigkeiten war es endlich soweit: die Krönung war nun beschlossene Sache. Als Datum einigte man sich auf den 1. Mai 1799 OZR

Die Krönung

Mitunter war die Krönung von Sirius ein sehr bedeutendes Ereignis für Port Julland. Dies war wohl auch der Grund, warum das Land bereits Monate vorher schon in einen angenehmen Zustand des Wahnsinns verfiel. Die Presseorgane kannten kein anderes Thema mehr, auch heute noch wird im JKK nur von Sirius berichtet.

Die Krönung begann mit einem gewaltigem Aufmarsch des hiesigen Militärs, welches in einem Umzug quer durch die Stadt Bananatown marschierte. Anschließend flog Sirius mit einer Hubschraubereskorte nach Royal City, wo sie in der Sankt Bill Kathedrale gekrönt wurde. Abgeschlossen wurde die Veranstaltung von einem gewaltigem Feuerwerk.

Literatur

Wie bereits erwähnt ist Sirius ein sehr berühmter Schriftsteller. Seiner bekanntesten Werke sind:

  • Das Leben und Wirken am Königshof
  • Salut an Julland
  • Mein Leben als Regent
  • Die Geschichte Jullands
  • Salut die Zweite
  • Gedanken der Langeweile

Siehe auch


Linktipps: Faditiva und 3DPresso