Spiegelwelten:Scorpio

Aus Stupidedia, der sinnfreien Enzyklopädie!
Wechseln zu: Navigation, Suche
Clowndemo.jpg

Oha, der Artikel muss überarbeitet werden!Eingestellt am 04.01.2015

Dieser Artikel ist unlustig, inkohärent, platt wie ein Pfannkuchen oder noch nicht fertig. Vielleicht auch alles davon oder gar nichts, auf jeden Fall muss hier noch was gemacht werden.

Siehst du auch so? Klasse! Wie wäre es denn, wenn du dich darum kümmerst? Verbessere ihn, bau mehr Humor ein, schreib ihn zu Ende, mach einen guten Artikel draus! Ja, werter Unbekannter, genau du!

Mehr zu den Mängeln und vielleicht sogar Verbesserungsvorschläge findest du möglicherweise auf der Diskussionsseite des Artikels.

Dieser Kasten darf nur von Funktionären und Diktatoren entfernt werden.

Porträt Scorpios, entstanden nach seiner Inthronisierung.

Scorpio * 29. Mai 2000 ist der derzeitige König des Inselreichs Hurricania. Vor seiner Inthronisierung im Zuge der in Hurricania wütenden Sauf-Unruhen, hatte er das Amt des Vorsitzenden der Oligarchischen Hurricanischen Regierung inne.

Kindheit

Scorpio, dessen Vorname unbekannt ist, wurde als Sohn Flakar Scorpios und auf Hurricania geboren. Sein Vater führte vor seiner Geburt ein dasein als Armer Bankier in Schees. Dieser Berufszweig ist sicherlich nicht dafür bekannt, das seine Mitglieder Arm sind, im alten Schees lagen die Dinge hier allerdings etwas anders. Den Bauer war damals nämlich eine feste Währung unbekannt, ihr Reichtum bestand in Kühen, Rüben und gebärfreudigen Töchtern. Eine Bank war hier so überflüssig wie eine Philharmonie im Hamburg, denn weder Kühe noch Töchter behalten im inneren eines Tresors aus Stahl ihren Wert, da sie, übrigens genau wie Rüben auf kurz oder lang zu einem Matschigen übelreichendem Brei werden. Falkar allerdings, war noch aus seiner Zeit in Katastrophilia ein großer Freund von Münzen (dort Glänzar genannt) und ließ sich partout nicht von seiner Idee, eine Bank zu führen abringen. So saß er also Tag ein Tag aus in einem kleinen dreckigen Raum, zusammen mit ein paar übelriechenden Rüben, die ihm der debile Bauer Grützampfer überlassen hatte "damit diese im Wert steigen".

Unter den Katastrophilianern befand sich eine junge Frau, am ganzen Körper mit Buchstaben beschmiert, die alle in gewissen Abständen die Botschaft "Free Hugs" formten. Sie war, neben Scorpios zukünftiger Mutter auch eine der ersten Körperkünstler.

Der junge Scorpio wurde im Palast geboren, unter der aufsicht einer alten beleibten Hebamme, die in Schees Mutter Maulwurf genannt wurde, ein Name der rückschluss auf ihre Hygiene zuließ. Das rosige dicke (mit Erde beschmierte) Baby wuchs mit der Zeit zu einem Gesunden wenn auch weinerlichen Kleinkind herann. Von der Mutter und den Lotsen wurde es umsorgt und verhätschelt sowie stets mit dem schönsten und extravagantesten Spielzeug ausgestattet. Beißringe aus Gold und Strampler aus Seide, tragen vielleicht noch nicht. Maßgeblich zu einer negativen Charakterentwicklung bei, doch setzte sich dieser Trend fort. Um so erstaunlicher ist es das der kleine Scorpio all seine Anstrengungen darin steckte dem häufig abwesenden oder desinteressierten Vater zu Gefallen. Falkar war zu dieser Zeit nämlich vermehrt mit den ersten aufkeimenden Aufständen im Land beschäftigt, sodass der kleine Junge ihn hauptsächlich störte. So stiegen Wut und Verzweiflung in dem kleinen Jungen, die er an seinem Umfeld ausließ. Hierbei wandte er Techniken an, die aus der Kinderländischen Kriegsführung stammen, wie das berühmte Scheisse-in-einer-Tonne-rollen oder das werfen mit vollen Windeln. Für die nächsten Jahr tyrannisierte er sämtliche Bedienstete sowie Tiere im Palast. Als ihn sein Vater Falkar einmal erwischte, als er gerade der Palastkatze eine Dose an den Schwanz band,

Regierungszeit

Nach dem Tod seiner Eltern übernahm der inzwischen zum Teenager herangewachsene Scorpio den Sitz seines Vaters im Scorpionrat. Hier scheiterte er zunächst an den einfachsten Aufgaben, war er doch nie auf das Amt vorbereitet worden. Die Regierung der Insel hielt er allem Anschein nach für ein witziges Kriegsspiel, da er vor allem die Ratsarmeen belibig herumkommandierte und gegen das eigene Volk einsetzen ließ.


Linktipps: Faditiva und 3DPresso