Spiegelwelten:Kicker-Sonderheft zur UM 2008

Aus Stupidedia, der sinnfreien Enzyklopädie!
Wechseln zu: Navigation, Suche
Kickersonder logo.png

Hallo, liebe Fußballfreunde, die UM ist nun immer näher gerückt und wir vom kicker-Sportmagazin werden Sie mit diesem Sonderheft auf das nahende Großereignis vorbereiten. Sie sehen hier die Teams, die teilnehmen werden, ihre Aufstellungen, sowie eine Prognose von unserem zuständigen Redakteur und dem Tipp eines Prominenten aus dem jeweiligen Land. Viel Spaß beim Lesen wünscht ihnen

Hardy Hasselbruch, Chefredakteur     

Inhaltsverzeichnis:
Gruppe A: BushlandLegolandJapanAmerikanien
Gruppe B: DDRWolkenreichRepublik SkelettküsteVereinigtes Königreich Wanne-Eickel
Gruppe C: AquanopolisGallienScoutopiaBrasilien
Gruppe D: VatikanIsraelinaUtopische Unionsrepublik AustralienGayland
Ersatzteilnehmer: Vereinigtes Fürstentum von Kirgisistan und Libanon

Gruppe A

Die Gruppen-Prognose: Die Gruppe A ist politisch wie auch sportlich eine sehr brisante Gruppe, was natürlich in erster Linie am Prestigeduell Bushland gegen Amerikanien liegt. Letztgenannte sind großer Favorit auf den ersten Gruppenplatz, dürfen sich aber angesichts der starken Konkurrenz aus Bushland und Legoland auch nicht zu sicher sein.
Diese beiden werden nach Expertenmeinung den zweiten Gruppenplatz unter sich ausmachen, was sofort große Spannung in das Eröffnungsspiel, dass diese beiden Teams bestreiten, bringt. Die Japaner darf man zwar auch auf keinen Fall unterschätzen, es ist gut möglich, dass sie einen ihrer Gruppengegner ärgern, ob es zum Weiterkommen reicht, steht aber noch in den Sternen...äh Glückskeksen.


Bushland Bushland Flagge.png

Die Wunschelf im Taktikschema:
2 Cheney
9 Gingrich
12 Walker
6 Daniel
3 Beam
16 A. Bush
10 J. Bush
8 Nixon
12 Haig
5 Hersh
1 Graham
Rick Cheney, der Star im Team

Unsere Prognose: Der Heimvorteil wird die Bushländer extrem anspornen, das ist erst in zweiter Linie ein Vorteil für die Mannschaft, denn in erster ist es ein Nachteil für ihre Gegner, die sich nach einem Spiel gegen die Hallelujah Guns die 10€ Praxisgebühr für dieses Jahr doch nicht sparen können.
Wie bei Amerikanien liegen auch bei Bushland die Stärken im Sturm. Rick Cheney kann einer der Stars des Turniers werden, aber auch sein Sturmpartner Newt Gingrich bringt die gegnerische Abwehr häufig zur Verzweiflung (und häufig auch ins Krankenhaus). Bushland ist zu beachten.

Der Promitipp von George W. Bush: Oh yeah, Darling, let's do it...oh, ok, first the interview. Of course, Bushland will beat all that bastardtams like Amerikania or Scoutopia and I'll give the trophy to my favourite player Willbur Graham and John F. Kennedy will sit in front of his TV and cry in his Schmalzlocken-Haarpracht. Yeah, that's good!
Chance auf den UM-Titel:4stars.png

von Amanda Bush

Legoland Legolandflag.jpg

Die Wunschelf im Taktikschema:
11 Mielegelle
12 Legtegislov
21 Zauer
20 Freeman
4 A.M.G.Onder
10 H.Onder
15 Azaduplitz
3 Pfeil
18 Legobauer
6 Fute
1 Böncha
Trainer Lasse Legoson mit Franz Legobauer

Unsere Prognose: Auf den Viertelfinaleinzug darf sich das Legoland berechtigte Hoffnungen machen, weiter werden sie dann aber wohl nicht mehr kommen, da nach Vergrößerung die Körpergröße der meisten Spieler auch nur auf lediglich 1,50m beläuft.
In der Legoliga konnten die Spieler nur wenig überzeugen, jetzt, wenige Wochen vor der UM scheinen die Sportsfreunde in der richtigen Form zu sein, um die von Trainer Lasse Legoson gegebenen Erwartungen erfüllen zu können. Der ein oder andere Spieler der Legoländer erhofft sich durch die UM den ganz großen Durchbruch, beispielsweise das Legteg-Stürmerduo Mielegelle und Legtegislov oder Torwart Jan Böncha.

Der Promitipp von Super Mario: Die größte Enttäuschung hab ich schon erlitten, Yoshi ist nicht durch den Zoll nach Bushland gekommen. Ein echter Skandal, sowas. Was die UM angeht, erwarte ich schon mindestens das Viertelfinale, wir sollten aber schon besser abschneiden, das wissen auch die Spieler, auch wenn sie es nicht respektieren.
Chance auf den UM-Titel:4stars.png

von Mario Legowitz

Japan Japanflagge.svg

Die Wunschelf im Taktikschema:
5 Samurai III
11 Informatiker
19 Godzilla
7 Pikachu
17 Mauzi
6 Ash
10 Schulmäd. I
20 Samurai I
2 Samurai II
15 Schulmäd. II
1 Ninjawilli
Der japanische Torwart, Ninjawilli

Unsere Prognose: Japan hat kaum Chancen, die Vorrunde zu überstehen, was zum einen an den Konkurrenzkämpfen auf jeder Spielposition liegt, die in der Mannschaft viel Unruhe stiften, zum anderen stimmt auch das Verhältnis der verschiedenen Spieler wenig.
Den größte Kampf des Teams werden während der UM wohl die Schulmädchen gegen Gayland bestreiten, da die Gaylander im Vorfeld verkündeten, sie alleine wären die weiblichsten Teilnehmer, dies gilt es für die Schulmädchen zu wiederlegen, denn Else Kochinsky von Wanne-Eickel wird in dieser Beziehung wohl kaum eine Konkurrenz darstellen. Mit den richtigen Glückskeksen ist Japan vielleicht doch noch eine Überraschung zuzutrauen.

Der Promitipp von Susi Sushi: Ach, wir haben bestimmt eine Chance, ich bin da ganz zuversichtlich, aber das wird nichts neues für Sie sein und auch wenn wir in der Vorrunde ausscheiden, wir werden uns mit einem Lächeln verabschieden, unsere von mir ausgearbeiteten Strategien werden uns da sicherlich ganz immens weiterbringen.
Chance auf den UM-Titel:2stars.png

von Jufisichi Inatakamohara

Amerikanien Nativeflag.jpg

Die Wunschelf im Taktikschema:
9 Tatanka
8 O'Leary
2 Dupeckne
12 Diedenhofer
18 Weissmüller
15 Pointdexter
10 Forsythe
6 Remarque
20 Nixon
5 Stormwalker
1 Scooter
Stürmerstar Tatanka

Unsere Prognose: Amerikanien ist ganz klar einer der absoluten Topfavoriten auf den Gewinn des Turniers. Durch das alles überragende Sturmduo Tatanka/O'Leary wäre es keine Überraschung, wenn die Angry Elks die Torfabrik der UM bilden.
Ebenfalls ein großer Vorteil für das Team von Lothar of Dunkirk könnte die enthusiastische Unterstützung ihrer Fans sein, die manchmal auch über die Schmerzgrenze schlägt. Insofern sitzt die einzige Angst von Staatspräsident John F. Kennedy, sein Land könne sich negativ präsentieren, auf den Rängen. Auf dem Platz kann die Mannschaft nur vom eigenen Schlendrian (wie 2.HZ gegen Wanne-Eickel) geschlagen werden.

Der Promitipp von John F. Kennedy: Selbstverständlich werden wir die UM gewinnen! Nur die Kulisse hätte für unseren Triumph besser gewählt sein können; - Amerikanien zum Beispiel. Wir werden trotzdem unser Bestes geben und auch die bushländischen Stadien unter unsere gelb-blaue Herrschaft nehmen.
Chance auf den UM-Titel:5plusstars.png

von Bryan Argitch

Gruppe B

Die Gruppen-Prognose: Die Gruppe B ist nominell zwar die am schwächsten besetzte Gruppe, lebt aber schon im Vorfeld von ihrer Ausgeglichenheit, die DDR mit ihrem einzigen Akteur Parkinson wird sowieso kaum eine Chance haben, auch nur auf den dritten Platz.
Davor wird aber ein heißer Kampf um die Plätze 1-3 toben. Die besten Chancen hat wohl die Republik Skelettküste, allerdings könnten sich diese gegen den Außenseitertipp aus Wanne-Eickel schwertun, wenn die Zechenbrüder den Klapprigen Kanonen mit ihren Blutgrätschen die Schienbeinknochen zerschellen lassen. Zu beachten ist auf jeden Fall auch das Wolkenreich, dass sich in dieser Gruppe sehr gute Chancen ausrechnet.

DDR DDRFLAGGE.jpg

Die Wunschelf Notlösung im Taktikschema Tor:
1 Parkinson
Unsere Prognose: Die DDR'sche Elf erreicht einen unglaublichen Rekordwert in Sachen Durchschnittsalter mit 94 Jahren. Torwart Parkinson scheint ja überzeugt zu sein, dass er mindestens das Finale erreicht, aber wir vom kicker-Sportmagazin wären schon froh, wenn er überhaupt das Stadion ohne gesundheitliche Schäden erreicht.
Parkinson, die Hoffnung der DDR

Wir hoffen darüber hinaus für Parkinson, dass er nicht noch kurzfristig seinen Namen zum Programm macht und plötzlich die Sportart zum Bungeejumping von der Latte wechselt. In einem Interview mit uns verkündete Parkinson erfreut: "Ünderwju? Nüsch müm Ungel!"

Der Promitipp von Angela Merkel: Ach ja, der Wolfgang, der macht das schon, der war schon früher in Greifswald immer so gut im Lacrosse...ach Fußball? Ist das das mit dem Sprungbrett? Achso, das wo man immer aufstehen und die Arme auf Halbmast hochreißt. Wenn das so ist, kaufe ich mir für die UM natürlich einen neuen einfarbigen Blazer mit 3 Knöpfen.
Chance auf den UM-Titel: 1stars.png

von Horst Kwalinski

Wolkenreich Wolkenreich Flagge.png

Die Wunschelf im Taktikschema:
9 Hammerschädel
11 Müller
15 Kleinpo
12 Leichtfuß
5 Licht
8 von Bushland
18 Weich
6 Reinicke
4 Manuska
20 Kante
1 Heidenreicher

Unsere Prognose: Bei der wolkigen Elf treten 3 weibliche Spielerinnen in der Startelf an, das ist mehr als bei Japan, dafür aber nicht annähernd so viel wie bei Gayland. Das Wolkenreich hat einige sehr talentierte Spieler aufzubieten, dirigiert wird die Mannschaft von Kunibert von Bushland, der sich in seinem Heimatland natürlich gut präsentieren will.
Je nach Gruppenkonstellation hat das Wolkenreich gute Chancen, ins Viertelfinale einzuziehen, weiter wird es wohl kaum gehen, da der Abstand zu den großen Teams der UM einfach zu groß ist. Würde der Traum vom UM-Sieg doch in Erfüllung gehen, befände sich ein ganzes Land auf Wolke 7 (da geht nämlich die UM-Party ab).

Promitipp liegt leider nicht vor, da unser zuständiger Reporter beim Versuch, Hermann Hammerschädel zu interviewen, über die Kante trat...entweder ist er jetzt in der Hölle oder in der Redaktion von SportBILD (kommt letztendlich aber aufs gleiche raus)
Chance auf den UM-Titel:3stars.png

von niemanden, wir erwähnen doch keinen SportBild-Autoren

Republik Skelettküste Jollyroger.jpg

Die Wunschelf im Taktikschema:
16 Klapper
10 Klapper
6 Klapper
13 Klapper
4 Klapper
12 Klapper
18 Klapper
8 Klapper
5 Klapper
15 Klapper
1 Klapper
Der einzige Stürmer Sagittarius Klapper

Unsere Prognose: Die Klappergestellschaft hat bereits im Hinspiel der Freundschaftspartie gegen Aquanopolis gezeigt, das sie im Stande sind, die Favoriten zu schlagen, man darf jedoch auch nicht vergessen, dass dieses Ergebnis aus einem 79-minütigem Spiel resultierte, das mit dem Ableben des Schiedsrichters beendet wurde.
Im Rückspiel ließ sich die Republik Skelettküste von den Mitfavoriten der Squadra Aqua regelrecht an die Wand spielen und verlor mit 0:3. Als Geheimtipp sollte man die Klapprigen Kanonen aber auf jeden Fall auf der Rechnung haben, was unter anderem auch die mühelose Qualifikation bewies. Die Skelette selbst halten einen UM-Sieg für absolut realistisch.

Der Promitipp von Kassandra: Ich bin mir ganz sicher, dass wir uns nicht bis auf die Knochen blamieren werden...wobei...naja, dummes Beispiel, ich kann den Start der UM jedenfalls kaum noch erwarten, auch wenn ich mir John F. Kennedys Statement über den Gastgeber anschließe, was nicht heißt, dass wir nicht auch seine Amerikanier schlagen werden.
Chance auf den UM-Titel:4stars.png

von Malerikus Klapper

Vereinigtes Königreich Wanne-Eickel VKWE.BMP

Die Wunschelf im Taktikschema:
9 Pflanz
7 Adler
11 Gülünöglü
6 Adamczik
10 Bastürk
4 Schneider
8 Blindgang
5 Krabbenfroh
3 Bull
2 Kochinsky
1 Bürger
Gruppenbild der Wanne-Eickler

Unsere Prognose: Als Überraschungsqualifikant verspottet, spielte Wanne-Eickel zwei mehr als akzeptable Freundschaftsspiele. Gegen den Topfavoriten Amerikanien unterlag man nur knapp mit 2:3, aus der Begegnung gegen den vermeintlichen Geheimfavoriten Gallien ging man mit 4:3 als Sieger hervor, so konnten sich die Zechenbrüder aus der totalen Außenseiterrolle gut befreien.
Das Überstehen der Gruppenspiele scheint beim Halten der Form aus den Testspielen nun doch wieder realistisch, bleibt abzuwarten ob die Mannschaft von Günter dem Großen sich als Turniermannschaft zeigt, oder ob das Team doch am Ende wieder chancenlos Gruppenletzter wird.

Der Promitipp von Günter dem Großen: Nun ja, lieber Herr Reporter, ich werde mein bestes geben, um unsere geliebten Wanne-Eickler so weit wie möglich zu führen, wir sind nur noch auf der Suche nach einer geeigneten Stammkneipe für nach dem Spiel, da gibts in Bushland keine sonderlich gute Auswahl, alles Geschäfte sind voller Baseballschläger.
Chance auf den UM-Titel:2stars.png

von Jürgen Zechenpreller

Gruppe C

Die Gruppen Prognose: Sportlich gesehen ist diese Gruppe auch eine echte Hammergruppe, mit Aquanopolis und Scoutopia stehen sich zwei der Top-Favoriten dieser UM schon in der Vorrunde gegenüber, dementsprechend schwer wird es natürlich für die beiden anderen Teams, Brasilien und Gallien, das Viertelfinale zu erreichen.
Am ehesten ist die Überraschung noch den Galliern zuzutrauen, wenn diese noch rechtzeitig zu ihrer Form finden, Brasilien zeigte zwar im Testspiel gegen Australien eine akzeptable Leistung, in dieser Gruppe wird es jedoch sehr hart, zumal Ronaldo selbst gruppenintern mit Galliens Obelix um den Platz des fettesten Spielers kämpfen muss.

Aquanopolis Heimat-der-Tapferen.jpg

Die Wunschelf im Taktikschema:
12 Dutzendzwölf
12 Dutzendzwölf
12 Dutzendzwölf
12 Dutzendzwölf
12 Dutzendzwölf
12 Dutzendzwölf
12 Dutzendzwölf
12 Dutzendzwölf
12 Dutzendzwölf
12 Dutzendzwölf
12 Dutzendzwölf
Torwart Ginsbart Dutzendzwölf

Unsere Prognose: Die Squadra Aqua ist ein beeindruckend gut eingespieltes Team, das taktisch unheimlich gute Varianten besitzt und spielerisch auch in den Freundschaftsspielen gegen die Republik Skelettküste überzeugte, ebenfalls besticht die Mannschaft von Spielertrainer Zobelbart Dutzendzwölf durch im wahrsten Sinne des Wortes "flüssiges" Kombinationsspiel.
Probleme von Aquanopolis könnten das Überangebot an beinahe gleich guten Spielern und die damit verbundenen teaminternen Unruhen darstellen. Beim Freundschaftsspiel in Marinade sah man jedoch auch, dass die Squadra Aqua trotz allem auch gut schlagbar ist.

Der Promitipp von Z.W.Örg: Ich denke, wir haben durchaus gute Chancen, die UM für uns zu entscheiden, die Jungs haben sich ja teilweise schon im Sandkasten...ähm Swimmingpool die Micky Maus-Bälle mit weißen Punkten um die Ohren gehauen, das schweißt zusammen und unsere Nr.1-Hymne "The ball is round" wird die Dutzendzwölfs nochmal doppelt pushen.
Chance auf den UM-Titel:5stars.png

von Willbert Zwerk

Gallien Gallienflag.PNG

Die Wunschelf im Taktikschema:
10 Asterix
7 Tragicomix
20 Numerobis
16 Automatix
4 Verleihnix
12 Obelix
5 Lügfix
6 Metusalix
3 Träger II
18 Troubadix
1 Majestix
Rekordtorschütze Asterix

Unsere Prognose: Gallien brachte die Qualifikation locker über die Runden, im Freundschaftsspiel gegen Wanne-Eickel jedoch unterlag man nach einem verhältnismäßig schwachen Spiel mit 3:4, woran man sieht, dass die Mannschaft doch noch nicht ganz bereit für die UM ist.
Auch bei Gallien liegen die Stärken in der Offensive, Asterix und Tragicomix zeigten in der Vorbereitung schon ihre Vorzüge, Schwächen hat das Team von Methusalix im Luftkampf, da die Mannschaft sich kollektiv von Kopfbällen fernhält, da müsste man ja die Helme abnehmen, das hat fast schon gayländische Ausmaße. Wenn sich die Gallier auf ihre Stärken besinnen können, haben sie immerhin noch Außenseiterchancen auf den Sieg.

Der Promitipp von Gaius Bonus: Ich frage mich eigentlich, ob ich die Gallier bei der UM anfeuern sollte, denn eigentlich verstößt es gegen meine Prinzipien, aber wenn nicht, müsste ich mich wohl bald vor der Mannschaft fürchten, also hab ich wohl keine andere Wahl, als für Gallien zu sein. Ach ja ich denke selbstverständlich, dass Gallien gewinnen wird.
Chance auf den UM-Titel:3stars.png

von Gaulix

Scoutopia Scoutopia Flagge Neu.png

Die Wunschelf im Taktikschema:
8 Nachtingal
11 Goodbye
9 Laut
7 Schlagweizen
10 Phantom
6 Bo
5 Wassertreter
4 Schweißi
2 Asrael
3 Bettgut
1 Nik

Unsere Prognose: Scoutopia ist ein absoluter Topfavorit, mehrere Topspieler weilen in ihren Reihen, dazu gehört der Aktuelle Universumstorhüter Anlagentech Nik, Linksverteidiger Ben Schweißi, sowie die Offensivspieler Andre Schlagweizen auf Linksaußen und Time Goodbye als Mittelstürmer.
Das Freundschaftsspiel gegen Gayland zeigte die Überlegenheit des Scoutanischen Fußballteams gegenüber schwächeren Fußballnationen, ob man auch mit Mannschaften wie Amerikanien mithalten kann, ließ sich aus der Vorbereitung nicht erschließen, aber alle beteiligten 246 Augen sehen der UM optimistisch entgegen und sind überzeugt vom Sieg des Teams.

Der Promitipp von Ben Paul:Ich bin fest davon überzeugt, dass der UM-Pokal in diesem Jahr nach Scoutopia wandern wird. Nur ein bisschen schade, dass Kinderland wohl nicht teilnehmen wird, ich hätte so gerne gesehen, wie sich die Spieler dann vor unserem Phantom auf Rechtsaußen erschrecken und heulend in die Kabine rennen. Eine tolle Vorstellung!
Chance auf den UM-Titel:5plusstars.png

von Fabian Lagerzelt

Brasilien Brasilien-Flagge.svg

Die Wunschelf im Taktikschema:
13 Ronaldo
6 R. Carlos
17 Zé Roberto
12 Ronaldinho
7 Cacao
18 Rivelino
21 Péelééée
15 Riverto
9 G. Silva
4 Rivaldo
1 Cafu
Mannschaftsfoto

Unsere Prognose: Die Erfolge bei dieser winzigen "Weltmeisterschaft" in den letzten Jahren mögen ja ganz schön für Brasilien sein, aber die UM ist da eine ganz andere Liga, das Überstehen der Gruppenphase wäre schon sehr überraschend, das als Ziel ausgegebene Endspiel ist so gut wie unmöglich.
Die knappe Qualifikation im Elfmeterschießen ist immerhin ein Beweis für gute Nervenstärke. Als Stärke ist auch noch Stoßstürmer Ronaldo zu nennen, die Probleme für Brasilien werden darin bestehen, den Ball erst mal bis zu Ronaldo zu bringen, der den Ball dann aus 5 Metern eiskalt versenkt und ihn nach einem Tor in die eigene Spielhälfte zurückzuschleppen.

Der Promitipp von Roberto Blanco: Wir werden gegenüber allen Erwartungen das Turnier überlegen gewinnen...haha, ein bisschen Spaß muss sein, was? Aber die Spieler werden gut motiviert sein, da ich vor jedem Spiel Zugang zur Kabine habe und die Jungs mit meinem Gesangstalent raus auf den Rasen treiben werde...fragt sich nur noch in welcher Hinsicht.
Chance auf den UM-Titel:2stars.png

von Kacke Kakà

Gruppe D

Die Gruppen-Prognose: Die Gruppe D ist in der Breite wohl am schlechtesten besetzt, dürfte im Kampf um Platz 2 jedoch auch große Spannung bringen. Die Plätze 1 und 4 scheinen an den Vatikan und Gayland vergeben, Benedikt XVI wird sich auf dem Weg ins Viertelfinale kaum aufhalten lassen und die Gayländer werden wohl froh, wenn sie einen Punkt erreichen könnten.
Bleiben noch Israelina und Australien, zwei ungefähr gleich starke Teams. Wenn diese Mannschaften am 14.Juni in Holymantown gegeneinander antreten, wird die Spannung sicherlich groß sein, vor allem wenn der israelinensische Trainer Mietz Ecat auf den australischen Flügelstürmer Cangoroo Jack trifft, man weiß nie wie so eine Art von Treffen endet.

Vatikan Vatikan Flagge02.png

Der Wunschspieler ohne Taktik:
16 Benedikt XVI
Superstar Benedikt am Ball

Unsere Prognose: Trotz eines akuten Spielermangels muss man den Vatikan zu den Favoriten auf den UM-Titel zählen. Der uneingeschränkte Star im Team ist Joseph Ratzinger, mit Künstlernamen Benedikt XVI. Er gehört wohl zu den stärksten Fußballern dieses Universums, somit ist der Vatikan keinesfalls mit der DDR zu vergleichen.
Der weitere große Vorteil des Vatican Kicker ist der uneingeschränkt beste Trainer der Welt, Gott, der auch schon außerhalb der Fußballszene mit der Sitcom "Das Leben" auf sich aufmerksam machte. Seine einzige Sorge dürfte deshalb sein, dass sich sein Schützling während der UM verletzt und kein weißer Rauch vor dem nächsten Spiel aufsteigt.

Der Promitipp von Ozzy Osbourne: Yeah, ich bin echt riesiger Fan von den beiden, vor allem Ratze, mein alter Saufkumpane und Gott ist auch n echt cooler Typ, war ja schon mal da oben in seiner Bonzenhütte, aber dann haben diese verdammten Ärzte mir die Drogen wieder rausgepumpt. Wenn der Vatikan nicht gewinnt, dann koks ich 50 g auf ex...naja mach ich sowieso
Chance auf den UM-Titel:5stars.png

von Petrus

Israelina Israelina.png

Die Wunschelf im Taktikschema:
7 Belief
14 Love
21 Lucky
9 Valentine
13 Head
12 Smile
4 Happy
2 Nice
17 Friend
6 Heart
1 Brave
Teamfoto von Isrealina

Unsere Prognose: Israelina hat sicher einige begabte Spieler in ihren Reihen und auch der Teamgeist stimmt zu 100%, das wohl größte Manko der Mannschaft ist die fehlende Aggressivität, die für den UM-Sieg nötig ist, das Viertelfinale ist trotzdem im Bereich des Möglichen, was nicht zuletzt auch an der Lufthoheit von Jakob Head liegen könnte.
Brisant wird es sicherlich, wenn Coach Mietz Ecat von den San Felix Inseln in die bushländischen Stadien kommt und die Fans mit einem frohen "Miau" begrüßen wird. Etwas langweilig könnte es den Spielern von Israelina während der UM werden, da sie durch ihre Zeitlinie schon den Sieger des Turniers kennen und somit auch ihre eigenen Ergebnisse.

Der Promitipp von Samuel Love: Ja, soll ich denn jetzt sagen, wir scheiden in der Vorrunde aus oder was wollt ihr hören? Oh, sorry, das war wohl zu hart, tut mir echt Leid, HEGDL, aber wir werden die UM erfolgreich abschließen, das soll jetzt auch keine Beleidigung den anderen Teams gegenüber sein, wir finden euch alle echt super!
Chance auf den UM-Titel:3stars.png

von Sami Laugh

Utopische Unionsrepublik Australien Australienflag.PNG

Die Wunschelf im Taktikschema:
11 Jones
9 Dundee
7 Cangoroo Jack
10 Outback Jack
8 Bill
6 Humba
4 Wumba
3 Strauss
5 Dingo
2 Platypus
1 Immel
Outback Jack, der Top-Spieler Australiens.

Unsere Prognose: Die Australischen Socceroos sind eine Mannschaft, bei der Einsatz und Kampf genau so stimmen wie die Spielstärke. Das unübersehbar große Manko ist aber, dass zwischen Angriff und Abwehr eine große Lücke klafft, da die Spieler sich nicht trauen in die Mitte des Spielfeldes zu laufen. Dem liegt zu Grunde, dass sich dort in ihrer Heimat immer ein Ozon-Loch befindet.
Da die utopische Unionsrepublik einer Gruppe zugelost wurde, die ihr sehr liegt, scheint der Einzug ins Viertelfinale sehr wahrscheinlich, dann dürfte aber Endstation sein, da die Socceroos zwar kämpferisch und athletisch sind, aber keine allzu hohe Qualität haben, auch weil im Spielsystem kein Mittelfeld vorgsehen ist.

Der Promitipp von Skippy, dem Buschkänguru: Hey ho Leute, unsere Socceroos sind echt nicht übel, was? Ich persönlich werde natürlich nach Bushland reisen, nicht umsonst nennt man mich das Bushkänguru, nein ganz im Ernst, ich versuche die Spiele auch ohne das übliche Bier und alles zu genießen. Den Jungs traue ich auf jeden Fall das Viertelfinale zu, der Rest wird sich dann ergeben.
Chance auf den UM-Titel:3stars.png

von Herri Kjuell

Gayland Gayland Flagge.png

Die Wunschelf im Taktikschema:
2 Grote
7 Pocher
8 Moshammer
3 Antony
18 Bach
9 Hitzlsperger
17 Müller
5 Wanders
14 Kaulitz
11 Westerwelle
21 Norris
Torwart Norris, der einzige Hete im Team
Frisur und Mode: Zwei gayländische Fußballtugenden
Unsere Prognose: So gut wie alle Fakten sprechen vor der UM gegen Gayland. Zahlreiche Ausfälle von Spielern, die blamable 3:6-Niederlage im Freundschaftsspiel gegen Scoutopia, in Bushland wird Nagellack nur dazu verwendet, um ihn seinen Feinden in die Augen zu schütten und als ob das alles nicht schon genug wäre, verkündeten selbst die eigenen Reihen kürzlich in Form von Linksverteidigerin Wanders, ihr würde es nichts ausmachen, viele Gegentore über ihr linke Seite zu kassieren, da sie es ja sowieso gewohnt sei, hinten einen reinzubekommen.

Sollte Gayland die Gruppenphase überstehen, was schon eine Sensation darstellen würde, müsste zum Feiern der Prosecco erst eingeflogen werden.

Der Promitipp von Mark Medlock: eeeeeeeeeeeeeeeeh, Bobbelschääää on touuuuuuuur nach Buuuushlaaand, isch sing da unsere Nationalhymne YMCA aldaaaa so wie Särra Konner. Un an meine süßen Player: Ihr seid soooo arschgeiil Jungs, ihr haut sie alle weg, egal ob von vonne odda hinde. Isch lieb eusch, aldaaa ihr Dreggsägg, aldaaaa...Kisses, euer Mark.
Chance auf den UM-Titel:1stars.png

von Rámòn, der übrigens noch Single ist


Ersatzteilnehmer

Vereinigtes Fürstentum von Kirgisistan und Libanon VFuerstentumKirgisLiban.PNG

Die Wunschelf im Taktikschema:
11 Toni
9 Rooney
19 Messi
17 C. Ronaldo
7 Ribéry
10 Bonzevix
21 Lahm
23 Materazzi
22 Lell
1 Neuer
Wayne Rooney, eine Schande für den UM-Fußball

Unsere Prognose: Die Teilnahme der Kirbanonischen Nationalelf steht (glücklicherweise) noch nicht fest, da sich die Mannschaft im bisher einzigen Länderspiel von Legoland abfertigen ließ und so auf die Warteliste gesetzt wurde.
Wir von der kicker-Redaktion sind der Meinung, die kirbanonische Nationalelf wäre besser beraten, erst gar nicht teilzunehmen, denn dieses Team kann einfach nicht mit den restlichen Teams mithalten, ihr wohl bester Spieler ist ein gewisser Cristiano Ronaldo, ein völlig unbekannter Portugiese, der etwas das Niveau eines Rippenknochens von Sagittarius Klapper besitzt.

Der Promitipp von Marcel Reif: Oh mein Gott, noch selten habe ich so ein verdammt schlechtes Team gesehen, ich meine Lionel Messi, also bitte...um es mit Thomas Dolls Worten zu sagen: Da lach ich mir doch den Arsch ab. Ich werde beim UM-Gucken demonstrativ meinen Fernseher ausschalten, immer wenn diese Mannschaft so tut, als würde sie spielen.

Chance auf den UM-Titel:1stars.png
UM2008-size3.png Universumsfußballmeisterschaft 2008
Die Stupi berichtet vom Sport-Ereignis des Jahres
Siehe auch: UM 2010
UM2008-size3.png
MannschaftenAußerhalb der GrünflächeFreundschaftsspieleAustragungsorteVorrundeFinalrunde
Das Fußballfieber bricht aus!

Linktipps: Faditiva und 3DPresso