Spiegelwelten:Kaiserin Auguste Sabella

Aus Stupidedia, der sinnfreien Enzyklopädie!
Wechseln zu: Navigation, Suche
Die ehrenwerte Kaiserin Auguste Sabella

Kaiserin Auguste Sabella, legitime Herrscherin von Dunkeldeutschland (geboren in Prangen, was im dusterdeutschen Teil von Dunkeldeutschland liegt, mitte des Jahres 1731) ist als Gemahlin des dunkeldeutschen Militärführers, Kummhierhen Doarsch, bereits in die Geschichte eingegangen, als die erste dunkeldeutsche Monarchin, welche sich der internationalen Politik öffnen möchte. In der Weltöffentlichkeit spielt sie bisher keine große Rolle.

Leben

Auguste Sabella war die älteste Tochter des Stammesführers eines der vielen umherziehenden Volksminderheiten und dessen Sklavin.

Mit ihren anfangs reichlichen Geschwistern verbrachte sie zunächst eine normale, dunkeldeutsche Kindheit voll Leiden, Kälte, Brutalität und Überlebenskampf. Als sich Ende 1748 die Krise in Dusterdeutschland zuspitzte, weil die Kringisen einen Aufstand gegen die traditionelle Unterdrückung der ansässigen Hirten begannen, lernte die baldige Kaiserin erstmals ihre Fähigkeit andere zu manipulieren kennen. Als Imadiekalt I., der damals herrschende Monarch, mit einer Kompanie bergischer Tschlingel in den kringisischen Teil Dunkeldeutschlands einmarschierte, wagte es Auguste Sabella die Führung der unterdrückten Hirten zu übernehmen und die Tschlingel zurückzuschlagen!

Imadiekalt I. in Paradeuniform

Die Dusterdeutschland verwaltenden Hirten kringisischer Herkunft schlugen den Tyrannen zurück. Dunkeldeutschland war geteilt in den kringisisch verwalteten dusterdeutschen Teil und den von Tschlingel verwalteten dunkeldeutschen Teil. Doch spätestens, nachdem Dusterdeutschland 1752 den Stamm der späteren Kaiserin aus dem dusterdeutschen Gebiet und aus Kringisen vertrieben hatte, weil sie nicht kringisischer Herkunft waren, setzte sich Auguste auch gegen die kringisische Regierung ein. In schweren und langen Kämpfen errang sie schließlich 1753 den Sieg und wurde vom gesamten Dunkeldeutschen Volk zur neuen Herrscherin ausgerufen. Unbemerkt von der Weltpolitik war Dunkeldeutschland geteilt und wiedervereinigt wurden.

Heirat und Familie

Kaiserin Auguste Sabella lebt in einer typischen, staniliengradischen Familie. Es gibt etliche Kinder, die der gewaltigen Säuglingssterberate von Dunkeldeutschland unterliegen. Täglich muss die Familie auf's neue gegen menschenzerreissende Wölfe kämpfen. Harte Arbeit, Hunger und Kräftezehrende Clankämpfe sowie unverständliche Akzente sind Alltag. Sklaven halten das Haus sauber, soweit das in der eisigen Kälte von Staniliengrad überhaupt geht.

Politik

Die Kaiserin hat etwas geschafft was früher unglaublich klang. Sie vereinte Dunkeldeutschland und brachte die Stämme und Clans soweit unter Kontrolle das man schon fast von einer Regierung sprechen kann. Es ist eine eingeheiratete Monarchie. Das Volk zwang den vorherigen Monarchen sie einzuheiraten, momentan sucht sie in den Höhlen von Dunkeldeutschland nach einer Möglichkeit ewig regieren zu können. Unvergessen ist die großartige Leistung den Schritt in die Öffentlichkeit zu wagen und sich von der Ehefrau J.F.K.'s fotografieren zu lassen, oder der große Schritt sich in den Ozeanienkonflikt einzumischen!


Linktipps: Faditiva und 3DPresso