Spiegelwelten:Ist Kalmar der Staat, für den wir ihn halten?

Aus Stupidedia, der sinnfreien Enzyklopädie!
Wechseln zu: Navigation, Suche
Wappen OA.png
Hinweis!
Dieser Artikel ist zwar im Namensraum Spiegelwelten zu finden, er spielt aber in der Orbis Alius.
Was ist die Orbis Alius?Was sind die Spiegelwelten?
Wappen OA.png
Ein Essay von Abradan Schmyrkinowitsch Abraham Smokewich

Warum braucht man eigentlich einen 'mericanisierten Namen, um hier glaubhaft zu sein?

Die Flagge von Kalmar.
König Gustav Vasa von Kalmar.

Ist Kalmar tatsächlich der Staat, für den wir ihn halten? Es ist eine wichtige Frage unserer Zeit und der Politik der kommenden Jahre. Noch gilt Kalmar als ein basisdemokratischer, stabiler Staat, der Recht und Ordnung garantiert und die Freiheit seiner Bürger schützt. Doch wird es so bleiben?

Offiziell verfolgt Kalmar eine strikt neutrale Linie, allerdings stellt sich hier die Frage, wieso man dann einem einzigen Staat Weltraumtechnik zukommen lässt. Weiterhin schickt Kalmar, zur Unterstreichung seiner Neutralität und seines guten Willens, den selbsternannten Weltverbesserer Viktor Nyström durch die ganze Orbis Alius. Allerdings scheint Nyström einen merkwürdigen Hang zur Selbstdarstellung zu haben, wie sein Vlogging-Kanal "Viktor Nyström Vlogs" beweist.

Dass Nyström hier für alle sichtbar gesteht, das einzige Kalmarer Kriegsschiff schwerst beschädigt zu haben, belegt nur, dass er nicht der geeignete Mann für solche Einsätze ist. Zudem hat Kalmar eine Beteiligung Nyströms an der Katastrophe im Otrantonischen Ozean bis heute (Stand: 21. 2. 2017) nicht einmal zugegeben. Anscheinend läuft in diesem Land wirklich nicht alles so rosig, wie es scheint.

Obwohl oder gerade weil das politische System tatsächlich eine direkte Demokratie ist und der König nur administrative Aufgaben übernimmt, scheint Kalmar in der letzten Zeit einige seltsame politische Entscheidungen zu treffen. Dazu gehört unter anderem die unangemessene Reaktion auf das Geständnis der Touristischen Hotelrepublik Küstenstreifen, eine komplette Nachricht nicht in die OA24 gestellt zu haben. Erst hatte Kalmar behauptet, bis dahin vom Tod ihrer Kapitänin Annika Uthamn ausgegangen zu sein, obwohl diese – wie auch in späteren Nachrichten bekannt gegeben wurde – von einer Küstenstreifer Küstenwachen-Fernstreife geborgen wurde.

Nun will der nordwestotrantonische Staat als Demütigung einen Affen – genauer eine Affendame mit dem Namen Charly – in die Touristische Hotelrepublik Küstenstreifen schicken. Dazu wird angemerkt, dass jeder Affe die Situation besser gemeistert hätte. Dies ist einfach nur eine absolut lächerliche Aktion, und nebenbei bemerkt hat Kalmar schon in anderen Situationen so hochnäsig reagiert. Zum Beispiel wurden in die Realdemokratische Republik Äquador Streichhölzer mitgenommen, falls man dort noch nicht das Feuer entdeckt haben sollte. Dass die RRÄ sich hierfür nicht beschwert hat, ist ein diplomatisches Wunder.

Auch die – wahrscheinlich nicht ernst gemeinte – Behauptung, Charly werde in Küstenstreifen einmal ein hohes politisches Amt besetzen, zeugt von erstaunlicher Unkenntnis des dortigen politischen Systems. Schließlich wird hier als Beispielamt der Außenminister genannt, der in Küstenstreifen gar nicht existiert; vielmehr fällt sein Amt mit denen von Innen- und Verteidigungminister zum Minister für Staatsangelegenheiten zusammen.

Ferner blamierte sich der Kalmarer König Gustav Vasa damit, sich am 1. Februar beim Versöhnungskongress in Küstenstreifen im Februar 2017 als einer der ersten im Gästebuch einzutragen, zu keiner Verhandlung zu erscheinen und dann, dreizehn Tage später, zu behaupten, gar nicht am Kongress teilnehmen zu wollen. Sich dann noch zu beschweren, dass andere Länder ihre Nachrichten zu spät veröffentlichen, ist einfach nur ein Skandal.

Halten wir also fest: Kalmar befindet sich zurzeit in einer seltsamen Phase politischer Entscheidungen und ist damit dabei, seine politischen Kontakte in der gesamten Orbis Alius zu gefährden. Ich hoffe, dass Kalmar auf meine Warnung hört und eine außenpolitische Wende einleitet. Insbesondere solch lächerliche Aktionen wie die mit dem Affen kann man sich durchaus verkneifen.

Ansonsten bleibt zu befürchten, dass der Stabilitätsgarant Kalmar solchen doch eigentlich unnötigen Aktionen zum Opfer fällt – ein Szenario, welches nur negativ enden kann.

Wir können nur hoffen, dass es nicht soweit kommt.

Euer Abradan Schmyrkinowitsch Abraham Smokewich

Nochmal: Warum bitte braucht man eigentlich einen 'mericanisierten Namen, um hier glaubhaft zu sein?


Linktipps: Faditiva und 3DPresso