Spiegelwelten:General Duddahbrott

Aus Stupidedia, der sinnfreien Enzyklopädie!
Wechseln zu: Navigation, Suche
Piep, piep! Satellit!
Der nachstehende Text erweitert den Zusammenhang des Hauptartikels Lupercania.
Die Macht des Übergewichts

General Duddahbrott (bürgerlich Dundah Duddahbrot, geboren am 01. März 1964) ist eine der berühmtesten und gewichtigsten(in jeder Hinsicht) Personen in Lupercania. Er ist einer der Menschen, die in Lupercania geboren wurden. Das klingt seltsam, da es die Inseln erst seit kurzer Zeit gibt, aber es gibt eine Erklärung dafür: nach kurz nachdem die Landmasse wieder ans Tageslicht kam, wurde durch den herab fallenden Vulkanstaub die Evolution und die natürlichen Prozesse für kurze Zeit beschleunigt. Als sich die Natur wieder beruhigte, war er bereits 31. Doch er kann sich noch an jedes Jahr erinnern und hat die beschleunigte Evolution gar nicht bemerkt. So geht es vielen Lupercaniern, aber es ist den meisten egal.

Berufslaufbahn

Duddahbrott wie er leibt und lebt

Duddahbrott fing als einfacher Kadett in der lupercanischen Armee an. Doch sehr schnell entdeckte er sein Talent mit der Sense umzugehen und da Beförderungen und Abstufungen im lupercanischen Heer manchmal auch durch Duelle entscheiden werden, stieg er schnell auf. Er besiegte allein in den Duellen 45 Leute ohne dabei einen einzigen zu töten. Nach einiger Zeit erreichte er den höchsten Rang des Heeres, den des Generals. Dann begann der Krieg gegen Ostfriesland und Duddahbrott konnte nun endlich sein Talent unter Beweis stellen und stürzte sich in den Kampf. Nun vertritt er Lupercania im Weltsicherheitsrat und leitet den Krieg gegen Ackermann.

Die Sense

Die Sense kurz nach der Schlacht von Kirchdorf

Bei der Sense handelte es sich ursprünglich um eine normale Kampfsense. Bis zu Duddahbrotts Begegnung mit Ebel. Als er den Energieblitz Ebels abwehrte, nahm das Metall der Sense einen Teil der Energie auf und veränderte sich. Nun ist sie unzerstörbar und gibt ab und zu energetische Entladungen an die Umwelt ab. Duddahbrot gab ihr den bezeichnenen Namen "Clava"(lat. Keule)

Freizeit und Hobbys

bei der Kissenschlacht in Italo Amerika

In seiner Freizeit ist Duddahbrott ein sehr fröhlicher Mensch, wenn auch etwas reizbar. Meist ist er auf irgendwelchen Partys oder Trinkfesten anzutreffen, doch auch bei größeren Veranstaltungen wie der WA in Italo-Amerika ist er immer dabei. Inzwischen hat er eine Ausbildung als Kommentator abgeschlossen und kommentiert nun lupercanische und andere Events. So objektiv wie möglich, versteht sich. Im Moment versucht er sich als Schriftsteller.

Werke

Im Schriftstellerischen Bereich war Duddahbrott sehr tüchtig:

  • Ein kleines Nahkampf-Lexikon
  • So trifft man die Schüssel, ein Ratgeber für den Morgen nach der Party
  • Wie man es schafft mit über 100 Kilo zu Kämpfen
  • Durch dick und dünn.(ein Fantasyroman, geschrieben zusammen mit Julus dem Großen)

Linktipps: Faditiva und 3DPresso