Siseneg

Aus Stupidedia, der sinnfreien Enzyklopädie!
Wechseln zu: Navigation, Suche

Dieser merkwürdige Name bezeichnet ein Buch, das gewissen antireligiösen Kreisen als das erste wahrhafte Buch Moses bekannt ist. Andere kennen es unter dem Titel:
"Als der Mensch die Wüste erschuf."

Prolog

Am Anfang war die Erde schön und grün und voller Leben. In den Wäldern liefen Tiere, der Himmel gehörte den Vögeln und die Gewässer quollen über vor Fischen. Da kam der Mensch.

1. Tag

Er brachte Zäune und Ställe, Fallen und Selbstschußanlagen. Er sammelte alle Tiere um sich und nahm ihr Leben. Er verwandelte sie in Würstchen, Hamburger, Döner und Gammelfleisch. Und er sah, dass es gut war.

2. Tag

Der Mensch kam in die Haine und baute Fabriken und Chemiewerke, Flughäfen und Containerterminals. Flugzeuge jagten die Vögel und schnitten sie in undeffinierbare Teile und in den Flüssen und Meeren bekamen die Fisch Gesellschaft von Dünnsäure und anderen manch bunten Substanzen. Als bald regte sich weder im Himmel noch im Wasser Leben. Und der Mensch sah, dass es gut war.

3. Tag

Der Mensch grub Löcher in den Boden, hob das schwarze Gold hervor und verteilte es in den Wolken, auf dass er mehr Glühbirnen verkaufte. Die Sterne am Himmel verblassten und die Nacht dem Tag nicht mehr unterschied war. Und er sah, dass es gut war.

4. Tag

Der Mensch nahm die Bäume und Sträucher und schuf das Klopapier. Erbaute Städte, Straßen und Plätze und verteilte Gift auf ihnen, um alles Grüne zu vertilgen. Er strich den Beton grau und die Dächer schwarz wie Teer. Und er sah, dass es gut war.

5. Tag

Der Mensch schuf den Krieg und zerstörte damit all seine Werke, bis sich nur noch Wüste und Leere von Horizont bis Horizont erstreckte. Und er sah, dass es gut war.

6. Tag

Der Mensch erinnerte sich an Gott. Er sprach:
"Gott, ich glaube nicht an dich! Es gibt nur die Realität, sonst nichts!"
Gott schüttelte den Kopf, drehte sich um und verschwandt mit einem Plopp.
Und der Mensch sah, dass es gut war.

7. Tag

Am 7. Tag ruhte der Mensch. Und wenn er nicht gestorben ist, so ruht er auch noch heute. Das Universum sah es und dachte:
"Da habe ich ja nochmal Schwein gehabt!" und fand, dass es gut so war.


Linktipps: Faditiva und 3DPresso