Sicherheitsnadel

Aus Stupidedia, der sinnfreien Enzyklopädie!
Wechseln zu: Navigation, Suche

Die Sicherheitsnadel (vom lateinischen Sichus: "sicher", und nadus: "stechen") wurde in den 20er Jahren von Professor Sicherheitsnadel erfunden. Ursprünglich war die Erfindung als Option gedacht, die Welt in ihren Fugen zu halten.

Vorgeschichte

In den 20er Jahren wurden die Menschen mit einem Problem konfrontiert, das so vorher noch nie gab. Die Welt drohte, sich der Sonne langsam zu nähern und somit jedes Leben auf der Welt zu vernichten. Innerhalb weniger Jahrhunderte formte sich die kreisförmige Umlaufbahn, auf der die Erde sich um die Sonne bewegte, zu einem Oval. Vorerst stellte diese leichte Krümmung kein großes Problem da. Sie war und ist auch heute noch sehr wichtig, zum Beispiel für die Regulierung der Gezeiten. Doch diese Krümmung drohte, größer zu werden. Vorerst wurde angenommen, das durch die steigende Weltbevölkerung und das Importieren außerirdischer Ware, die Welt schwerer wurde und das Oval sich durch die Fliehkraft vergrößerte. Durch genauere Untersuchungen stellten führende Forscher jedoch fest, dass die Welt seit langem ihren Suizid plant.

Durch die blutige Geschichte der Menschen, das aufkommen von Volksmusik und nicht zuletzt durch konservatives Denken und Handeln, entschloss die Welt, diesem Elend ein Ende zu setzen. Der Weg zur Sonne und somit die vollkommene Zerstörung allen Lebens, schien dem Planeten der einzige Weg. Es wurde versucht, die Welt davon zu überzeugen, dass die Menschheit nicht abgrundtief schlecht ist. Die bekanntesten drei Projekte sind:

  1. Rockmusik
  2. Weichspüler
  3. Energiesparlampen

Konzept

Da sämtliche Versuche scheiterten, die Erde zu überzeugen, nicht Selbstmord zu begehen, entwarf Prof. Dr. Sisch Är Heitznadell eine gigantische Konstruktion aus Stahl namens Sicherheitsnadel. Sie sollte verhindern, dass die Welt sich näher zur Sonne bewegen konnte, um die bevorstehende Katastrophe zu verhindern. Hierzu sollte eine riesige Eisenstange durch den Südpol gestochen werden, die am Nordpol wieder aus der Erde ragte. Dieses Ende sollte dann um die Welt gebogen werden und die beiden sich so treffenden Enden, am Sternenfirmament befestigt werden. Die Idee war zwar simpel, traf aber auf große Begeisterung.

Problem

Allerdings das Konzept wurde nicht nur bejubelt. Einige Experten übten scharfe Kritik an dem Projekt. Zum Beispiel wurde bemängelt, dass wenn die Welt sich nun nicht mehr um die Sonne drehe, es auch keinen Wechsel der Jahreszeiten mehr gebe. Keines der Länder wollte für immer Sommer, oder für immer Winter haben. Das hätte auch verheerende Wirkung auf die Wirtschaft: Wäre es zum Beispiel am Nordpol 365 Tage im Jahr 25°C warm, müsste der Weihnachtsmann seine Geschenkfabrik für immer schließen.

Angeprangert wurde auch das Aussehen. Die Welt würde hässlich werden und niemand will auf einer hässlichen Welt leben. Einige behaupteten sogar, dass diese Idee utopisch wäre und nichts mit der Realität gemeinsam hätte. Letzten Endes gewannen die Kritiker der Sicherheitsnadel und das Projekt wurde auf unbestimmte Zeit verschoben.

Heutige Funktion

Eine handelsübliche Sicherheitsnadel.

Die Funktion der Sicherheitsnadel ergab sich allerdings als sehr ergiebig. Nicht in ihrer ursprünglichen Größe, sondern in der XXS Version, in der wir Sie heute kennen. Zu dieser Erkenntnis kam Prof. Dr. Sisch Är Heitznadell durch ein kleines Unglück: Als er vom Klo der Uni wiederkam, stellte er fest, dass er den Reißverschluss an seiner Jeans nicht mehr schließen konnte. Er griff instinktiv nach einem Model der Sicherheitsnadel, und verschloss damit die Öffnung der Hose wieder.

Nach diesen kurzen Sekunden der Erkenntnis, war die Sicherheitsnadel, wie wir Sie heute kennen, geboren. Er stellte die Idee sofort seinen Kollegen vor und die waren davon so begeistert, dass das Problem mit der suizidgefährdeten Welt wieder vergessen wurde. Im Laufe der Zeit wurde die Sicherheitsnadel immer weiter zweckentfremdet. Häufig wird Sie genutzt um:

  • Ein Ohrring zu sein.
  • Ein Nasenring zu sein.
  • Siamesische Zwillinge zu schaffen
  • Den Kopf am Körper zu montieren, damit er nicht vergessen wird.
  • Als Folterwerkzeug benutzt zu werden.
  • Riesige Ketten damit zu basteln.

Linktipps: Faditiva und 3DPresso