Schizoid

Aus Stupidedia, der sinnfreien Enzyklopädie!
Wechseln zu: Navigation, Suche
Kleine Checkliste Sheep.gif
Sonstiges: Kann gerne noch etwas ausgebaut werden, in enzyklopädischem Stil.
Die passenden Hilfeseiten sind oben verlinkt!
Eingestellt am 30.03.2017

Schizoid ist eine oft genutzte Ausrede für fehlendes soziales Verhalten und eine ernsthafte, kaum bekannte Erkrankung, deren Betroffene keinen Grund und auch keine Möglichkeit sehen, mit der Umwelt in Kontakt zu treten. Besonders engen Freunden, die sowieso nie existieren, fällt es schwer, sich in das Verhalten der Betroffenen hineinzudenken, da es in den meisten Fällen zu einem extrem unverständlichen Gedankenkonstrukt kommt, welches für niemanden zu verstehen ist.

Dass keinerlei Gefühle in dem Betroffenen vorhanden sind, lässt sich leicht wissenschaftlich nachweisen, da es nur in den wenigsten Fällen zu einer nach außen hin sichtbaren emotionalen Regung kommt. Diese menschlichen Roboter sind für ihr Umfeld lediglich relevant, wenn es darum geht das WLAN zu reparieren, danach sollten sie aber wieder schleunigst zurück in ihre Höhle verwiesen werden.

Betroffene Lebensformen

Häufigkeit

Trotz vieler Forschungen ist nach wie vor nicht bekannt, mit welcher Häufigkeit die Störung auftritt. Fragt man hierzu einen Wissenschaftler der oben genannten Bereiche, so existiert die, oft kurz als SPS bezeichnete Krankheit nicht, sondern spiegelt lediglich eine vernünftige Lebensweise wieder, womit die Wahrscheinlichkeit bei lediglich 0 % liegt. Im Vergleich hierzu vermuten Karnevalisten bei ca. 50 % der Bevölkerung, die sich nicht von dem bunten Treiben anstecken lässt, eine ernsthafte Erkrankung, deren Symptome auf Schizoidität schließen lassen.

Wissenschaftlich gesehen sind bei einem Delta der Messwerte von 50% keinerlei Rückschlüsse auf den wahren Wert möglich. Deswegen wurde bei einem Würfelspiel entschieden, dass man lediglich die Betroffenen zählt, die sich offen dazu bekennen. Somit wurde der Wert auf ungefähr 3% festgelegt.

Beziehungen

Schizoide Personen könne Beziehungen aufnehmen, wenn die Begehrten dies auch könnten. Deswegen schließen wir von vornherein aus, dass so etwas möglich ist. Die vielen Ausnahmen, die in einer glücklichen Beziehung oder Lebenspartnerschaft leben, sind lediglich eine statistische Messungenauigkeit, deren Häufigkeit an ein Wunder grenzt.

In einigen Fällen kann es auch dazu kommen, dass man bereits mehrere Jahre mit einem Betroffenen glücklich zusammenlebt, ohne das man genau merkt, dass der Partner zu den 0 bzw. 50 % der Betroffenen gehört. In diesem Fall bricht man ihm/ihr am besten direkt das Herz, verläßt ihn/sie und ärgert sich, wie man nur so dumm sein konnte, es nicht zu bemerken.

Erkennungsmerkmale

  • Schizoide Persönlichkeiten atmen.
  • Kein Interesse an SEX.
  • Keine Kontaktaufnahme zu anderen Menschen.
  • Begabung bei mathematischen Rechenkunststücken.
  • Zugehörigkeit zur Gruppe der Homo Sapiens, vulgo Mensch.

Wichtig zur Identifikation ist, dass mindestens acht der oben genannten Punkte zutreffen. Sollten man sich in mindestens zwei Verhaltensweisen wiedererkennen, aber nicht in den benötigten acht, so ist man lediglich ein lebendiger Mensch. Es ist zu beachten, dass diese Methode zur Erkennung von den Wissenschaftlern eingeführt wurde, die, wie erwähnt, der Meinung sind, dass es keine Betroffenen gibt. Die 'Helau' Rufe wurden bei der Abstimmung als Zustimmung gewertet.

Behandlung

Trotz intensiver Forschung durch Psychiater und Therapeuten ist noch immer kein erfolgsversprechender Wirkstoff oder eine Therapieform bekannt. Versuche mit mehreren Betroffenen und normalen Mitmenschen, die in einen engen Raum (ISS)eingesperrt wurden, gelten als nicht aussagekräftig und wurden durch Versuche mit Affen ersetzt.


Linktipps: Faditiva und 3DPresso