1 x 1 Silberauszeichnung von Burschenmann I.

Rollschuhfahrer

Aus Stupidedia, der sinnfreien Enzyklopädie!
Wechseln zu: Navigation, Suche

Rollschuhfahrer sind eine Gefahr für die Allgemeinheit. Sie bremsen nicht, wenn jemand oder etwas im Weg steht. Wie denn auch? Mit diesen als Bremsen getarnten Radiergummis? Aber das kommt später. Was will uns Gott mit diesem Phänomen sagen? Sind Rollschuhfahrer eine höher entwickelte Spezies, die alle anderen verdrängt? Nein, das sind sie auf keinen Fall! Man will uns auch nichts damit sagen. Es ist einfach nur die drohende Lebensgefahr, die sich langsam von ganz oben auf dem Berg nähert (meistens ist sie nicht so langsam). Der Mensch spürt diese Gefahr und begibt sich mit bösem Blick auf die andere Straßenseite. Er will den Rollschuhfahrer mit seinem Verhalten auf die Gefahr, die der lebensmüde Fahrer auslöst bzw. ist, hinweisen. Das geht auf diese Weise übrigens erheblich leichter, als wenn man sich dem Rollschuhfahrer direkt in den Weg stellt, um ihn anzuhalten und auf seine Inkompetenz hinzuweisen. Diese Variante endet für mindestens einen Beteiligten im Krankenhaus, meistens sogar für beide.

Abstecher

Sollte man vermeiden, da schon ein kleiner Abstecher zu lebenslanger Freiheitsstrafe führen kann. Aber nun zurück zum eigentlichen Thema. Wenn ein kleiner Abstecher in die freie Natur geplant ist, muss bei der Streckenauswahl auf befestigte Wege geachtet werden. Sollte es keine geben kann die nächstgelegene Straße (Autobahnen sind auch Straßen, allerdngs muss dort sehr schnell gerollt werden). Ein Auto welches in die zu erreichende Richtung fährt und an dem sich gut festhalten werden kann (Stoßstange oder sonstige, gut greifbare Teile, Scheibenwischer sind weniger gut, da sie zu leicht abreisen) erleichtern den Ausroller ungemein. Ist ein geeigneter Weg gefunden, sollte er mit rot-weiß gestreifen Bändern abgesperrt werden da andere Lebewesen sowieso immer im Mittelpunkt stehen wollen, also im Weg.

Übung

Sollte man unbedingt haben, da Rollschuhfahrer diese nicht haben. Geübt wird am besten vor jedem Ausflug das Ausweichen vor Rollschuhfahrern, denn die können das bei 170km/h sowieso nicht mehr (eigentlich kann das niemand).


Linktipps: Faditiva und 3DPresso