Rechts vor Links

Aus Stupidedia, der sinnfreien Enzyklopädie!
Wechseln zu: Navigation, Suche
Dies gilt für den gesamten Artikel!!!

Allgemeines

Im Allgemeinen bezeichnet das "Rechts vor Links" das Vorrangverhalten von Rechts gegenüber Links, wobei Rechts vor Links kommt und Links nach Rechts.

Vorkommen

Im Straßenverkehr

Übersichliche Skizze für das Verhalten im Straßenverkehr bei "Rechts vor Links"

Gehäuft tritt das "Rechts vor Links" im Verkehr (gemeint ist hier der Straßenverkehr, und nicht jener Verkehr der nicht dem FSK12 dieser Website entspricht. Aus rein bürokratischen Kostensparungsgründen wird jedoch jedesmal nur "Verkehr" geschrieben werden, um möglichst viel Platz zu sparen. Als Hinweis, dass der Straßenverkehr gemeint ist wird stets hinter "Verkehr" siehe oben stehen. Wir danken für ihr Verständnis) auf. Gemeint ist hier, dass ein Auto, das von rechts kommt, Vorrang hat vor dem Auto, das von links kommt. Dies bedeutet jedoch nicht, dass das Auto, das von links kommt, Nachrang nach dem Auto hat, das von rechts kommt, da es das Wort "Nachrang" gar nicht gibt. Sollte nun der Fall eintreten, dass an einer Kreuzung "Rechts vor Links" gilt, so muss der Fahrer des linken Autos warten und der Fahrer des rechten Autos nicht. Warten sie beide nicht, kann dies mit folgender mathematischer Gleichung beschrieben werden:

("Rechts vor Links"-Gebot + Auto von rechts + Auto von links)²-("Rechts vor Links"-Nichtbeachtung)² = Krachbumm + Totalschaden + (Verletzungen der Fahrer)³

Diese Gleichung wird auch als "Gleichung des ungeschützten Verkehres (siehe oben)" bezeichnet. Ungeschützter Verkehr (siehe oben) kann ungewollte stressige Folgen haben.

Dies sollte also vermieden werden. Sowohl im Verkehr (siehe oben) wie überall sonst.

In der Geschichte

Auch in der Geschichte wurde bereits "Rechts vor Links" beobachtet. So war zum Beispiel erst ein Rechter (1933-1945) Regent dieses Landes, danach die Linken. Man sieht: "Rechts vor Links". Die Linken kamen von rechts (aus Russland, damals UdSSR). Somit waren sie in erstes Linie rechts, aber doch links, obwohl sie von rechts kamen. Sie waren nur links, weil sie nach links gingen, links dachten und link handelten.

Die Linken regierten in der rechten Hälfte Deutschlands, der DDR (fälschlich übersetzt: deutsche demokratische Republik. Eigentlich heißt es "Die Deutschen rechts von den linkeren Deutschen"). Somit waren die Linken hier wieder rechts, aber dachten links und waren somit in zweiter Linie links. Diese zweite Linie überdeckte aber ihre erste Linie (die, dass sie rechts waren), so dass sie größtenteils links waren und somit als links galten. Aber dennoch galt (siehe Nummern der Linien) "Rechts vor Links".

In der Politik

Auch in der Politik gibt es "Rechts vor Links". So wurde zuerst eine rechte Partei in Deutschland verboten, dann eine linke. Daraus folgt: Es gilt "Rechts vor Links".

Vorkommen

"Rechts vor Links" kommt in Mitteldeutschland und dem südlichen Sudan gehäuft vor. Ballungsgebiete sind dieser Artikel, die StVO und Lehrbücher für Fahrschulen.

Vermehrung

"Rechts vor Links" vermehrt sich wie Elefanten, nur nicht so langsam, dafür ungeschlechtlich.


Linktipps: Faditiva und 3DPresso