Quelle (Firma)

Aus Stupidedia, der sinnfreien Enzyklopädie!
Wechseln zu: Navigation, Suche

Quelle ist ein sogennanter Großhandelsbetrieb, das bedeutet, dass dort vorwiegend minderwertige Waren, die in beliebig vielen Produktionsschritten in beliebig vielen Entwicklungsländern der Welt (wie zum Beispiel Burkina Faso oder Italien) von vielen, liebenswürdigen kleinen Menschen (In Fachkreisen auch "Kinder" genannt) in vielen Stunden der Nacht angefertigt wurden, zu Dumpingpreisen verkauft werden. Die meisten dieser Kinder sind uneheliche Kinder der beiden "Quelle"-Werbeikonen Claudia Schiffer und Michael Jackson.

Geschichte

Wann Karstadt Quelle gegründet wurde, liegt bis heute im Dunkeln, aktuelle Aktienkurse und Expertenmeinungen besagen allerdings, dass dies schon "...viel zu lange her ist." Daraus lässt sich schließen, dass es ungefähr am 14. Juni 1812 passiert sein muss, vermutlich gegen Abend.

Vom Gründer ist nur bekannt, dass er Michael Schiffer hieß, daher auch die Sympathien für die Werbeträger, die nur zu 50 % die Bezeichnung "hübsch" verdienen. Zunächst war Quelle nur ein Tante Emma Laden, der keine Kinder beschäftigte, sondern lediglich Schwarzarbeiter. Das Geschäft boomte während des 1. Weltkrieges, als Quelle Granaten an die Deutschen verkauft hat. Der Handel rief einen internationalen Konflikt hervor, der später zum 2. und 3. Weltkrieg führte.

Die Briten haben im 2. Weltkrieg erfolgreich das Quellehauptquartier in Dresden zerbombt (Den Frauentempel, scherzhaft auch die "Frauenkirche" - Der Name führte später dazu, dass viele Menschen sich diskriminiert fühlten), im 3. Weltkrieg hat Quelle die Oberhand.

Guerillaartige Anschläge und Intrigen bestimmten den Krieg zwischen England und Quelle. Mit Kaufgeschick und viel Alkohol kaufte Quelle heimlich die Fußballmannschaft aus Birmingham und sorgte dafür, dass sie nicht mehr in der Premiere League spielen kann. Auch Jens "Jensational" Lehmann, Torwart bei Chelsea (engl. Pseudofußballverein) ist nur ein Spion von Quelle, der die Engländer ausspioniert.

Während der gesamten Existenz handelte Quelle mit Gemüse und Blumen aller Art, sowie mit osteuropäischen und südostasiatischen Mädchen. Diese Waren sind jedoch anhand ihrer Verpackung gut von anderen Quellewaren zu unterscheiden (Bsp: Toaster, Granaten). Für ihren Patriotismus und den standhaften Kampf gegen andere Völker wurde Quelle 1943 mit dem Panzerknacker ger. Ehrenhalber ausgezeichnet.

Internationale Gefahr

Besteht auf keinen Fall. Sofern man Werbeikone für Quelle oder Deutscher Bundesbürger ist. Quelle wird unterstützt von zahlreichen, flinken Kinderhänden, die darauf trainiert sind, schnellstmöglich die besten Waffen herzustellen. So basiert zum Beispiel die berüchtigte Biologische Waffe "Käsebrot" auf den Blaupausen eines cleveren Mitarbeiters.

Es besteht zwar die Chance, dass die USA versucht, einen Krieg mit Quelle zu beginnen (Insider warnen vor einer ähnlichen Organisation namens Wal-Mart), sie sind aber gering. Quelle's Status als Atommacht sichert zusätzlichen Frieden in unserem Land und auf der Welt.


Linktipps: Faditiva und 3DPresso