Prof. Dr. Igor Kupferwitsch

Aus Stupidedia, der sinnfreien Enzyklopädie!
Wechseln zu: Navigation, Suche

Prof. Dr. Igor Kupferwitsch ist der "Erfinder" , des nach ihm benannten Metall, Kupfer.

Biografie

Jugend (1887-1895)

Kupferwitsch wurde am 18.10.1887 in Moskau geboren. Die Eltern Wratislaf Kupferwitsch (* 30. August 1847 in Sankt Petersburg; † 10. Oktober 1902 in Moskau) und Svetlana Kupferwitsch (geb. Wodkawitsch; * 8. Februar 1858 Sankt Petersburg; † 20. Februar 1906 in Moskau) stammen beide aus unreligiösen Familien. Deshalb glaubte Kupferwitsch auch niemals an übernatürliche Dinge. Er vertraute bis zu seinem Tod nur der Wissenschaft.

Im Alter von vier Jahren konnte Kupferwitsch bereits sprechen und mit fünf hat er die Fähigkeit erlangt gehen zu können. Nachdem sein Vater in allen möglichen Lebenslagen gescheitert ist und er bemerkte, dass seinem Sohn ähnliches Schicksal drohte, kam er zu dem Entschluss seinen Jungen an einer Privatschule für Hochbegabte anzumelden. Dies war natürlich vollkommener Schwachsinn, durch die hohen, monatlichen Kosten musste die Familie Insolvenz anmelden und ihr Haus verkaufen. Nachdem die Familie nach der ersten Mahnung die Rechnung nicht bezahlt hat, wurde der kleine Igor von der Schule geworfen. Die Familie zog schließlich in die Slums vor der Stadt. Trotzdem glaubte Wratislaf Kupferwitsch weiterhin daran, dass sein Sohn berühmt und reich werden würde. Durch den Erfolgsdruck dem der Vater ihm auferlegte hatte, hatte Kupferwitsch eine sehr schwere Kindheit. Kupferwitsch wollte eigentlich Philosoph oder auch Dichter werden, das einzige was ihn daran hindern sollte war sein einfältiger Wortschatz.

Restliches Leben ( 1896-19)

Am 28.April.1896 heiratete Kupferwitsch die angehende Putzfrau Ursola Ytrislawawitsch. Die beiden sollten 17 Kinder zeugen, von denen 15 in den ersten drei Monaten starben, da Ursola öfters mal einer ihrer Chemikalien in den Kochtopf schüttete. Am 24.Juni 1901 hat Kupferwitsch das Kupfer wahrscheinlich eher zufällig endeckt. Doch der große Erfolg sollte noch ein Jahr auf sich warten. Damals bemerkte Kupferwitsch, dass gelb angemaltes Kupfer sich viel besser verkaufen lässt, als normales. Kupferwitsch nannte es Gelbkupfer. Doch später wurde es Gold getauft. Da Kupferwitsch trotz seiner Erfindung immer noch nicht als Wissenschaftler angesehen wurde, kaufte er sich 1906 den Professer und Doctor Titel in Polen. Von diesem Augenblick an gehörte Kupferwitsch zur High Soziety der Wissenschaftler. Sein Vater wurde zum Menschen fressenden Psychopaten. Er war das Vorbild vieler Romanfiguren wie z.B. "Wrtislawa der Menschenfresser" oder auch "Hannibal Lectar" . 1907 ging Kupferwitsch schließlich in Rente. Nach zahlreichen homosexuellen Affären starb Kupferwitsch schließlich am 28.März 1942 an einer Überdosis der Neudroge Marihuana.

Erfindungen

Auszeichnugen

  • Nobelpreis ( für die Erfindung des Gold )
  • Oscar ( Für die beste Nebenrolle, in dem Wissenschafts Dokumentardrama "Alle Wissentschaftler sterben außer Kupferwitsch-wer ist nur der Mörder?"
  • Alle unter den tisch sauf Preis ( verliehen in Bernharts Kneipe für seinen bis heute ungeschlagenen Saufrekord )

Siehe auch


Linktipps: Faditiva und 3DPresso