Peter und der Wolf

Aus Stupidedia, der sinnfreien Enzyklopädie!
Wechseln zu: Navigation, Suche
Stub Baumstumpf.svg Der Artikel ist im Ansatz gut, jedoch zu kurz!Eingestellt am 19.02.2017

Und nun? Gute Frage. Wie wäre es, wenn du den Artikel einfach ausweitest? Ja, du da vor dem Bildschirm, genau du! Tu es einfach. Bist du schließlich mit dem Ergebnis zufrieden, entferne abschließend den Stubanschlag (also das {{Stub|20xx/xx/xx|Bla}}) und die Sache hat sich erledigt.
Ergänzungsvorschläge: Hier fehlt Witz!

Peter und der Wolf sind zwei der Gründer der Band Accept. Ihre echten Namen sind Peter Baltes und Wolf Hoffmann, doch da man sie seit Anbeginn der Zeit bloß im Doppelpack kennt, hat sich dieser Name für die zwei eingebürgert.

Peter ist Bassist und ein Meister auf seinem Gebiet. Es heißt, dass seine Riffs wohl herausgezogene Noten aus Schlafliedern sind, die sein Vater Odin ihm immer vorgesungen hatte.

Der Wolf hingegen hat sich der Leadgitarre verschrieben. Er ist das Aushängeschild von Accept. Er gehörte einst der gegnerischen, dunklen Seite der Klassik an, änderte in letzter Minute jedoch seine Meinung. Allerdings scheint die alte Zeit nicht spurlos an ihm vorbeigegangen zu sein, da man in den Songs von Accept immernoch Bruchteile seiner Zeit in der klassischen Musik vorfindet.

Ihr Erzfeind ist der koboldartige Udo Dirkschneider, der bekanntlich zu der Familie der Udos gehört.