Persephone

Aus Stupidedia, der sinnfreien Enzyklopädie!
Wechseln zu: Navigation, Suche
Die olle Persephone

Persephone ist die Göttin Gattin von Hades. Sie ist die griechische Fruchtbarkeitsgattingöttin, was ein bisschen paradox ist, da Fruchtbarkeit in der Unterwelt nichts nutzt, denn Tote können sich nicht fortpflanzen (weshalb auch das Gesetz der Arterhaltung dort unten außer Kraft gesetzt ist).

Jugend

Persephone wurde in Griechenland geboren. Mit 4 Jahren erfand sie den nach ihr benannten Telefontarif "Persephone", der in Persien große Erfolge feierte. Durch die Aktion Perverser Perser, die den Tarif bekannt machen sollte, wurde sie weltberühmt.

Ein Grieche namens Dai hat Persephone auch in unseren Breiten bekannt gemacht.

Ausbildung und Tod

Persephone arbeitete später in Callcenters und Handy-Shops, doch ihrer Karriere wurde ein jähes Ende gesetzt, als ein Auto sie zu Matsch fuhr.

Seit ihrem Tod befindet sich (der Ausdruck "lebt" wäre hier fehl am Platze) Persephone in der Unterwelt.

Hades und Persephone

Kurz nach ihrem Tod schon hat sich die Schlampe Göttin an Hades rangemacht, um ein bisschen Macht zu kriegen. Leider war Hades schon ein älterer Mann, und von dem Fiasko in der ersten gemeinsamen Nacht erzählt Homer:

"Der Schandvogel Persephone nahm die Decke und legte sich zum göttlichen Hades. Dieser genoss ihre Nähe, streichelte ihr über den Bauch, kitzelte sie an den Fußsohlen und berührte ihr Gesäß. Doch als sie mehr von ihm wollte, bemerkte sie es: Des Hades Zauberstab konnt' nicht mehr zaubern. Traurig hing er, wie eine Flagge ohne Wind. Doch Persephone rieb den Zauberstab mit Benzin ein und setzte es in Flammen. Siehe, wie er sich aufrichtet - ei, das brennt. Hades schreit. Persephone lacht. Hades schnelllöscht das Feuer und versohlt ihr das arme Gesäß. Persephone weint. Hades tröstet sie; ihr ist zu verdanken die neue Funktion des Zauberstabes des Hades. Kommt, ihr Leute / kommt und seht / sehet heute / wie er steht! So stand's überall, und Liebe ist stärker als Viagra."

Jedenfalls fanden sie bald zusammen.


Linktipps: Faditiva und 3DPresso