Papiertier

Aus Stupidedia, der sinnfreien Enzyklopädie!
Wechseln zu: Navigation, Suche

Das Papiertier ((engl: paperpet) "warum nicht paperanimal?", "weil sich paperpet einfach besser anhört!") ist ein scheues Wesen aus Papier, dass die Lebensräume des tropischen Regenwaldes in China bevorzugt. Bisher ist es nur Angela Merkel auf ihrer 10 minütigen Chinareise gelungen ein Papiertier zu fotografieren, da Papiertiere gerne Kameras essen und daher noch nie ein Foto geschossen werden konnte. Danach starb das arme Tier leider aufgrund des unbeschreiblichen Aussehen Merkels.

Der Lebensraum des Papiertieres

Das Papiertier lebt am liebsten in tropischen Gebieten, da es dort viel leckeres Holz und viele dumme Touristen mit Kameras gibt. Vereinzelt wurden auch Exemplare in der Sahara gesichtet, was die Papiertierexperten aber verwundert, da ein Papiertier ab 50°C anfängt zu brennen. In Gefangenschaft können Papiertiere leider nicht lange überleben, da sie dort unter starkem Platzmangel leiden. Einzelne Papiertiere nehmen oft ein Gebiet von bis zu 100 Qadratkilometern ein.

Die Artenvielfalt

  • Das normale Papiertier: Das normale Papiertier sieht im allgemeinen aus wie eine Schildkröte, nur dass der Panzer des Papiertieres aus Din-A4-Papier-Blättern besteht. Aus umso mehr Papieren der Panzer besteht, umso älter ist auch das Papiertier. Der Rest des Papiertieres sieht aus wie bei einer Schildkröte, es gucken vier Füße, eine Schwanz und eine Kopf aus dem Papierhaufen.
  • Das gestapelte Papiertier: Das gestapelte Papiertier hat genauso wie das normale Papiertier vier Füße, eine Schwanz und eine Kopf. Doch besteht der Körper nicht aus auf einen Haufen geworfenen Din-A4-Papier-Blättern, sondern aus fein säuberlich gestapelten Din-A4-Papier-Blättern.
  • Das bunte Papiertier: Das bunte Papiertier sieht genauso aus wie das normale Papiertier, außer das die Din-A4-Papier-Blätter von kleinen Kinder bunt angemalt wurden. Das sieht ganz schön bescheuert aus. Es gibt auf der Welt aber nur noch 45 bunte Papiertiere, da die meisten wegen ihres beschissenen Aussehens schon Selbstmord begangen haben.

Merkels Begegnung mit dem Tier

Wie schon genannt war Angela Merkel die einzige Person, die es geschafft hat ein Papiertier zu fotografieren. Zu Merkels Freude war es auch noch das älteste und beliebteste Papiertier Chinas, sozusagen ein Statussymbol. Daher war es umso trauriger, dass das Papiertier kurz nach dem Foto an Augenkrebs starb.

Katastrophe von 31. Dezember 2008

Wenn man das Wort Papiertier hört, verbindet man es eigentlich sofort mit Katastrophen, aber das Ereignis von 31. Dezember 2008 stellte alles in den Schatten. Wie jedes Jahr zündeten die Menschen auf der ganzen Welt Böller an um damit Papiertiere zu bewerfen. Dies ist ein weltweit beliebtes Ritual um ins neue Jahr zu feiern. Leider fing dabei in China ein Papiertier an zu brennen und rannte wieder in den Regenwald. Zum Leid des chinesischen Regenwaldes fing dieser an zu brennen und das Feuer zerstörte die Häfte des Regenwaldes. Schade fürs Papiertier, das hat jetzt wohl kaum noch Lebensraum.

Macht des Papiertieres

Das Papiertier hat keine Macht, wäre ja auch zu schön von einem Haufen Papier regiert zu werden. Naja, ganz ohne Macht war das Papiertier nun auch wieder nicht. Im Jahr 2008 wurde das Papiertier zum dümmsten Tier der Welt gewählt. Doch diese Auszeichnung stieg den Papiertieren zu Kopf und sie versuchten China zu erobern und dann die Weltherrschaft an sich zu reißen.Leider scheiterte das Vorhaben daran, dass es anfing zu regnen und kein Papiertier Lust hatte durch den Regen zu laufen.

Zitate

  • "Papiertier oder nicht Papiertier, das ist keine Frage." - Shakespeare
  • "Haste Papiertier inne Backen, haste immer was zu kacken!" - Hans Presswust
  • "Ohh wie süß, es stirbt für mich, dieses kleine Pillepumpam, oder wie das Ding da heisst." - Angela Merkel

Linktipps: Faditiva und 3DPresso