Nagelbrett

Aus Stupidedia, der sinnfreien Enzyklopädie!
Wechseln zu: Navigation, Suche
Clowndemo.jpg

Oha, der Artikel muss überarbeitet werden!Eingestellt am 23.06.2012

Dieser Artikel ist unlustig, inkohärent, platt wie ein Pfannkuchen oder noch nicht fertig. Vielleicht auch alles davon oder gar nichts, auf jeden Fall muss hier noch was gemacht werden.

Siehst du auch so? Klasse! Wie wäre es denn, wenn du dich darum kümmerst? Verbessere ihn, bau mehr Humor ein, schreib ihn zu Ende, mach einen guten Artikel draus! Ja, werter Unbekannter, genau du!

Mehr zu den Mängeln und vielleicht sogar Verbesserungsvorschläge findest du möglicherweise auf der Diskussionsseite des Artikels.

Dieser Kasten darf nur von Funktionären und Diktatoren entfernt werden.

Schön krumme Nägel für bessere Schmerzen beim Herausziehen der Waffe

Das Nagelbrett ist eine Nahkampfwaffe, das depressive Inder (auch ,,Fakire" genannt.) benutzen um sich selbst und Anderen Schmerzen zuzufügen. Meis. Die Nagelanzahl liegt zwischen einem und 20 Nagel/Nägeln, die Nagellänge sollte mind. 8cm betragen. Der Nagel sollte aus Eisen oder Stahl bestehen, wobei der Kohlenstoffanteil im Stahl nicht zu hoch sein darf, da der Nagel zu schnell abbrechen würde. Am geeignetsten sind hier Ankernägel, da diese durch ihre Widerhaken den größten Schaden anrichten. Krumme Nägel hingen sind der Sache eher abträglich, vermögen sie doch, aufgrund ihrer Krümmung, keine sonderlichen Schmerzen zu verursachen. Üblich ist die einseitige Benagelung, doch sind auch zweiseitig benagelte Exemplare existent. Das Griffstück sollte nicht glatt sein, jedoch auch keine Spreisel Da das Holz hohen Belastungen ausgesetzt ist, eignen sich nur wenige Hölzer für den Bau (z.B Eiche oder Buche).

Es war schon den alten Römern bekannt, dass das so genannte Nagelbrett eine durchaus schmerzhafte Angelegenheit darstellen konnte. Auch Kinder und Frauen mussten das Brett verwenden...

Modifikation

Neben dem normalen Nagelbrett gibt es auch Exemplare, die eine Länge von bis zu 2 Metern aufweisen. Für diese Brettlänge eignen sich Zimmermannsnägel am besten. Der Umgang erfordert viel Kraft und Beherrschung, wobei die niedrigere Agilität durch die größere Wucht kompensiert wird. Des weiteren werden auch rostige Nägel wegen ihrer toxischen Wirkung verwendet, doch ist ihr Gebrauch verboten( siehe: Genfer Menschenrechtskonvention).


Ebenfalls ist es als nützliches Hilfsmittel zur Vereinigung zweier Körper geeignet. Ein Notagel wird dabei mehrfach eingeschlagen.


Linktipps: Faditiva und 3DPresso