Monty Python
Monty Python (lat Schwanzus longus) ist die englische Bezeichnung für eine Bergschlange, die in den Berggegenden Großbritanniens aber auch im Partei-Programm der nostalgischen BBC-Freunde beheimatet ist. Die Schlange wurde im 20.Jahrhundert (vor Christus) aufgrund ihrer vielen aberwitzigen und grellen Farben, die auch Albrecht Dürer häufig für seine Kunstwerke benutzte, populär. Da die meisten dieser lustigen Farben aber nur im Ultraviolettbereich sichtbar sind, finden Bienen diese Schlange noch lustiger. Da Bienen aber ausschließlich fliegen können und Schlangen bekanntermaßen ausschließlich kriechen können, gibt die Monty Python hin und wieder eine Vorstellung für Bienen in einem fliegenden Zirkus (Flying Circus). So verdient sich die Schlange ihr täglich Brot und kann sich hin und wieder sogar ein Minzplättchen leisten. Amen
Mythologie
Die erste Erwähnung findet die Monty Python irgendwo am Anfang der Bibel. Dort wird behauptet, dass diese Schlange dafür verantwortlich sei, dass wir nicht alle in Amerika leben. Deshalb hat die Monty Python außerhalb von Amerika eine ziemlich große Anhängerschaft.
Später in der Geschichte taucht die Schlange noch im Leben Jesu Christi auf, in der Suche der Ritter der Kokosnuss nach dem heiligen Gral und in der Suche nach dem Sinn des Lebens. Darüber hinaus wurde eine Klapperschlange bei Flugübungen beobachtet. Diese fanden im sog. Flying Circus statt.
Einer Legende zufolge ist aus der Kreuzung eines Briten mit einer Monty Python der britische Humor entstanden.
Leider ist die freilebende Monty Python inzwischen von humorlosen Fernsehmachern ausgerottet worden und ist nur noch in uralten Widerholungen zu bewundern.
WARNUNG! Der Kontakt mit einer ausgewachsenen Monty Python kann zu unkontrollierten Lachkrämpfen führen. Möglich ist jedoch auch völliges Unverständnis (besonders bei Frauen) oder aber ein einfaches Hä?!-Gefühl, je nachdem wie es gerade um ihren Lachapparat bestellt ist....