Monrose

Aus Stupidedia, der sinnfreien Enzyklopädie!
Wechseln zu: Navigation, Suche

Monrose ist der Name einer Band, die aus den Sängerinnen Senna, Bahar & Mandy besteht. Das Ganze ist auf den Mist von Popstars gewachsen und dient der weiteren Verdummung der Deutschen. Die Band wurde schlagartig durch die Single "Shame" bekannt, die symbolisieren sollte, wie sehr sie sich dafür schämen, keinen richtigen Beruf erlernt, sondern sich auf Castings zum Affen gemacht zu haben.

Die Künstler einzeln aufgegriffen

Senna Guemmour

(* 28. Dezember 1986 in Teppichland) ist die älteste der Truppe. Eigentlich heisst sie Penna, musste aber den Namen umändern, weil Detlef die Soße der mit dem bescheuersten Namen bleiben wollte. Das ganze autoritäre Gehabe hat die Diskriminierung der Frauen in Deutschland als Hintergrund, durch jene Senna Rache an den armen Männern ausüben will. Sie spricht am liebsten Hip-Hop-Slang oder Assi Deutsch. Ihr Lieblingslied ist "Hot Summer" und zwar die 56-minutige extended Version die schon im Finale von Germanys Next Toptrottel zu hören war. Es stört sie allerdings nicht, dass dieser Song von ihrem Stimmdouble Dieter Bohlen gesungen wird. Sie einen unerklärbaren Hass auf Bahar, den sie auch in der Öffenlichkeit zugibt.

"Wir schmeißen Bahaaaaaaaaar aus der Band und nehmen dich auf!"

und anderen Zitaten.

Erst kurzlich geriet sie in eine körperliche Auseinandersetzung mit Leon, dem Frontsänger von Blueberry.

Bahar Kizil

(* 5. Oktober 1988 in Dönerland) lacht den ganzen Tag. Nebenbei singt sie noch. Sie mag alles, was mit Döner zu tun hat (Dönersongs, Dönerbutter, Dönerhund, Dönerbravo, Dönerpizza, Dönerfisch und Dön(n)erstag). Außerdem glaubt sie an den Dönergott.

Mandy Capristo

(* 21. März 1991 in Ipizza) ist das superheiße Küken der Band. Deswegen passiert es immer häufiger, dass die Leute sie mit dem Küken nerven. Obwohl Bahar kleiner ist als sie! Weitere Merkmale von ihr sind ihre überdurchschnittlich großen Brüste. Deswegen greift ihr auch jeder in der Öffentlichkeit in den Ausschnitt und begrapscht sie. Wenn jemand das macht, sagt sie immer: Ohhhhhh!!

Entstehung (in einem Dialog geschildert)

Soost: "No Angels, Bro'Sis, Preluders, Overground & Nu Pagadi! Was kommt jetzt ?"
Falk: "Es muss etwas Vielbedeutenes sein."
Soost: "Es sind ja so zarte Rosen...!"
Falk: "Ja und es sind auch unsere Rosen....?"
Soost: "Also dann MONROSE!!"
Falk: "Super, bin ich stolz auf dich, auch wenn ich eher für Thrombose wär. Wird bestimmt 'ne Erfolgsband!"
Mandy: "Einverstanden, aber könnt ihr jetzt bitte aufhören mein Brüste zu begrabschen?"
Falk: "Niemals! Du gehörst jetzt uns und wir dürfen mit dir machen was wir wollen!!!"
Senna: "Hey, lass mein Küken in Frieden, oder ich werde dir den Arsch versohlen."
Soost: "Rrrrh..."

Temptation: Die "süße" Verführung

Shame

Bereits bei dem ersten Interview mit Stefan Raab war klar, dass Monrose eine sehr emanzipatorische Richtung gehen würden. Shame handelt davon, dass eine Frau ohne Mann nicht leben kann. Die Drehorte waren Bett, Badezimmer und Küche, was natürlich erahnen lässt, dass die Frau unglaublich unabhängig sein kann.

Even Heaven Cries

Beim Song Even Heaven Cries geht es darum, dass die drei Mädchen nach Jahren immer noch nicht glauben wollen, dass Regen ein Wetterzustand und kein Weinen des Himmels ist. Das wollten sie der ganzen Welt mitteilen und nahmen deshalb am "Eurovision Song Contest" teil.

Strictly / String Physical - oder: "Isch schlag disch mit Kleiderstange!"

Hot Chocolate

Mit dem Lied Hot Chocolate - zu Deutsch Heiße Schokolade - wollen die drei kleinen Mädchen ihre Erfahrungen beim Ausgehen in Kneipen oder Diskos verarbeiten. Da die meisten von ihnen noch minderjährig sind, werden sie nicht nur schon um 22 Uhr rausgeschmissen! Nein, sie kriegen auch keinen Alkohol und müssen deshalb immer Kakao trinken. Leider führte die Veröffentlichung dazu, dass die Band von Kritikern regelmäßig durch den Kakao gezogen wurde.

Stricltici Physici

Ursprünglich hieß das Lied Strictly Physical. Da Senna aber Probleme mit der Aussprache hatte, und selbst der Logopäde ihr nicht mehr helfen konnte, entschloss man den Text umzuschreiben. Senna äußerte sich offizell nie zu ihrer Sprachbarriere. In den Top 100 war Stricltici Physici auf Platz 143. Dies führte dazu, dass sie von vielen verspottet wurden.

What You Don't Know

Bahar und Mandy hatten dieses Lied ursprünglich für Senna geschrieben, um ihr mitzuteilen, dass sie Strictly Physical nicht aussprechen kann. Dadurch wurden jedoch nicht genug Zeilen geschrieben, also schrieben sie das Lied weiter. Der Song erzählte nun nicht nur über Sennas Sprachbarriere, sondern war auch der todesmutigen Kleiderstange gewidmet, die Senna beim Verprügeln des Bisou-Mitglieds Elvira geschrottet hatte.

I AM: Das Roboter-Album für schwangere Hirschkühe

Strike the Match

Ursprünglich ging es im Video und im Song über die Geschichte, wie Mandy, Bahar und Senna Mitglieder von Monrose wurden. Jedoch wurde das Lied aufgrund von zu wahren Gegebenheiten gekürzt. Da das Lied zu kurz war, wurde spontan entschlossen, dass es für Germanys next Toptrottel um 172 Stunden verlängert wird.

Hit'n'Run

Dieser Song handelt von Sennas Vergangenheit als tighte Ghettobraut. Eigentlich sollte ja die Ballade "Why Not Us" die Single werden, aber Senna drohte jedem Schläge, wenn "Hit'n'Run" nicht die neue Single wird. Gesponsert wurde der Song von Toys'R'Us.

Why Not Us / Dat Sennsche

Why Not Us (zu deutsch: Wieso nicht uns) ist an alle Frauen gerichtet und soll sie dazu ankurbeln, eifersüchtiger (In Sennas Worten "selbstbewusster") zu werden. Senna gefiel der Song nicht, deswegen schrieb sie ihn um und nannte den Song in "Dat Sennsche" um.

Ihr Statement zu "Why Not Us": "Ey, alla, ey, isch muss sagen, isch hab mir irre derbe krass viel Mühe gegeben, also kauft die olle Scheiße, sonst werde ich krass mit euch, capiche?"

Auch Bahar und Mandy wollten was dazu sagen, aber während sie redeten, fiel Senna ihnen stets und ständig ins Wort. Senna zu den Beschuldigungen: "Ey, alla, das is' doch voll abgefuckt, dass ich hier voll derbe krass beschuldigt werde, andauernd anderen ins Wort zu fallen! Alla, ey! Was, Mandy? Ja, du kannst gleich reden. Jetzt bin ich dran, alla, isch schwöre!"

Als Senna dann anschließend irgendwann einschlief, schrieben Bahar und Mandy den Song um und nannten ihn "Why Not Us", in dem es darum geht, dass Senna andauernd redet und redet und redet und redet.

Ladylike

Das vierte Album wird laut zuverlässigen Wahrsagern auf dem 1. Platz der deutschen Albumcharts landen. Wann, ist noch nicht bekannt.

Die erste Single "Like A Lady" wurde wieder beim Finale von Germanys next Trooptoddel präsentiert, wobei das Outfit anscheinend vom Text und Playback ableiten sollte. Aber selbst wenn man nur den Titel der Single betrachtet, können gewisse Ähnlichkeiten mit dem Namen des Albums nicht geleugnet werde.

Zusammenfassung

Monrose, erkennt man an Texten wie Strike the Match, die sich immer wieder im Lied (4:01 Min) wiederholt. Spätestens nach zwei Minuten schaltet Man(n) aus, weibliche Zuhörer, können wie vom Telefonieren nicht genug kriegen. Nach vier Minuten ist die Schmerzgrenze des Mannes erreicht, was sich meist mit lautem Urzeitgegraule, erkennen lässt. Möglicherweise, auch mit dem Versuch den CD-Player aus dem Fenster zu schmeißen. Das einzig (wahre) an diesen Liedern sind die heißen Videos, die sich mit der Stimme von Senna aber meist an Heißheit verliert. Einmal sprang ein Fan bei einem Konzert von Monrose auf die Bühne und begrapschte Mandy an den Brüsten. Senna gefiel das gar nicht und zog ihr Oberteil aus und sagte: "Die hier kansste gleich auch haben!!!" Als der Grabscher Senna's Titten auch anfassen wollte, schlug sie den Kerl mit den Dingern windelweich. Auch die Melodie ist zukunftsorientiert.

In Werbesports (bsw. Pro7) tuen sie meistens aber auf gehirnlose Kreaturen, die keinen korrekten (Zitat: Senna) Satz herausbringen können.

Siehe auch


Linktipps: Faditiva und 3DPresso