Mister Lutcz

Aus Stupidedia, der sinnfreien Enzyklopädie!
Wechseln zu: Navigation, Suche
Poldi hier mit Lutcz's Schwester "Sister Mister"

Mister Lutcz (* 5. April 1984 in Cerey) eine afrikanische Schlagersängerin, Ehefrau von Lukas Podolski und enge Verwandte von Florian Silbereisen.
Sie ist vor allem bekannt geworden durch Hits wie Ajau Manuna Joey (dt.: Apfelessen mit Joey) oder Mirabelle. Weitere Schlagzeile brachten ihr die Drogenprobleme und die Heirat mit Pete Doherte.

Biographie

Erste Kontakte mit Musik

In ihrem Heimatort Cerey in Japan lernte die junge Afrikanerin den jungen Mann Ron Weasley kennen, der sie mit seinen Rhythmen und Beats, die er auf seiner Darmflöte spielte, schon früh verzauberte. Allerdings war ihr Familie noch zu arm, um ihr eine eigene Darmflöte zu kaufen. Ron Weasley gab ihr den Tipp sich bei Hermine Granger als Geschäfstfrau zu bewerben. Hermine jedoch behauptete Mister sei zu jung um schon ältere Männer bei Geschäften um den Finger zu wickeln. Glück im Unglück hatte Mister als Ron Weasley an einer Darmverstopfung verstarb; sie erbte seine Darmflöte, der Sie kurzer Hand den Spitznamen Damnfleet gab. Nach einigen Wochen Übens konnte sie alles , was man können muss, um eine erfolgreiche Musikerin zu werden.

Karriere

Um ihre Karriere in Gang zu bekommen nahm sie, jetzt mit 28 Jahren, einen Job als Geschäftsfrau an. Mit dem Geld, das sie dann verdiente zog sie nach England. Mit 29 unterschrieb Lutcz ihren ersten Vertrag bei Baum Records. Für ihr 2003 erschienenes Album Ajau erhielt sie zwei Nominierungen für die Brit Awards für die beste Single und der beste Newcomer. Den Award für die beste Single bekam sie dann auch für Ajau Manuna Joey. Beim Entgegennehmen des Awards stolperte sie über die Beine von Pete Doherty und machte ihm einen Heiratsantrag. Die beiden heirateten 2004.
2005 veröffentlichte sie ihr viertes Album, Fruits. Am 8. Januar 2006 erreichte Fruits erstmals die Spitzenposition der britischen Albumcharts. Mister Lutcz war insgesamt sechsmal für den Grammy 2006 nominiert und erhielt die Auszeichnung letztlich in fünf Kategorien. An der Grammy-Verleihung in Los Angeles konnte sie nur per Satellitenübertragung teilnehmen, da sie aufgrund ihrer Drogenproblematik zunächst kein Visum für die Einreise erhielt. Als eine Bewilligung ausgesprochen wurde, war der Termin zur rechtzeitigen Teilnahme schon überschritten.
Die bereits im Frühjahr 2005 veröffentliche Single Lore Impulsum stieg im Februar 2008 nochmals in die britischen Single-Charts ein. Mitte Februar 2008 erreichte das Lied Platz 22. Zum zweijährigen Charts-Jubiläum in England im März 2008 erhielt Fruits Dreifach-Platin, und Anfang März 2008 erreichte Lore Impulsum eine weitere Spitzenposition; nach 22 Wochen in den Charts erreichte er dann Platz 1!!!
Ihr aktuelles Album Sometimes I feel famous hat sie am 24.04. 2008 auf den Markt gebracht. Es erlangte noch nicht viel Berühmtheit.

Mode

Neben ihrem musikalischen Talent fällt Mister Lutcz auch durch ihr extravagantes Äußeres auf, womit sie teilweise stilprägend wirkte. So bewirkte sie ein Revival der Beehive-Frisur aus den 1960er Jahren und trug zur Popularität des Madonna-Piercings bei. Karl Lagerfeld übernahm bei einer Chanel-Modenschau im Jahr 2007 sogar Lutcz' Stil; die Models trugen Beehives und wurden wie Lutcz geschminkt. Für ihr Auftreten wurde sie von Annabelle Summertour, der Chefredakteurin der US-Ausgabe der Bild, gelobt und angeworben. Auf einer Modenschau ging sie mit Lukas Podolski fremd und heiratete ihn anschließend.

Diskographie

  • Jahr - Titel des Albums - UK Charts - Wichtigste Awards


  • 1999 - I saw you standing in grey clothes - Platz 158 - /
  • 2000 - Ain't No Hair - Platz 205 - /
  • 2003 - Ajou - Platz 24 - Brit Award (Beste Single - Ajou Manuna Joey)
  • 2005 - Fruits - Platz 1 - Grammy (Künstlerin, Album, Single, Soulsong, Bester Feat.)
  • 2008 - Sometimes I feel famous - Platz 602 - /
  • 2011 - It's My Life - Platz 8 - Grammy (Album)

Zitate

  • Wer einmal lügt dem glaubt man nicht, wer betrügt, dem schon eher!
  • Mehr, mehr, jahhh, Lukas!

Linktipps: Faditiva und 3DPresso