M.a.f.i.a.

Aus Stupidedia, der sinnfreien Enzyklopädie!
Wechseln zu: Navigation, Suche

M.A.F.I.A., oft verwechselt mit Mafia, bezeichnet eine Vereinigung erfolgloser Unternehmen, die versuchen ihre Geschäftsideen zu verknüpfen und somit noch ein wenig Profit zu machen. Die Anfangsbuchstaben der fünf großen Hauptbereiche ergeben den Namen M.A.F.I.A.; diese Bereiche sind:

  • Mohrführungen für Blinde
  • Astmathiker-Marathonläufe
  • Fußballtraining für Beinamputierte und Rollstuhlfahrer
  • Internationale Vermarktung von Mario Barth's Duden "Deutsch - Frau / Frau - Deutsch" in deutscher Sprache
  • Algebra-Nachhilfestunden für Mathematik-Professoren

Unternehmensleitung

Begründer der M.A.F.I.A. war Thomas Anders. Nachdem er 1975 engültig die Singgruppe "Amselnest" aus Kindergartenzeit verlassen und noch keine beruflichen Vorstellungen hatte, trat er der "Gilde der Schnulzensänger" bei. Nach einer Razzia der Polizei, die damals alle übrigen Gilden aufgrund ihres Verbots gemäß des "Gildenverbots von 1744" auflöste, beschloss er, ein Geschäfft zu eröffnen, das auschließlich Hilfsmittel für Behinderte im Sortiment hatte. Als Anders jedoch bemerkte, dass er kein Geld hatte, war sein Traum eines eigenen Unternehmens für eine Weile vom Winde verweht. Monate später lernte er den ebenso erfolglosen Dieter Thomas Heck kennen. Da Heck jedoch mehrere Tausend Mark bei einem Banküberfall gewonnen hatte, schlug Anders ihn K.O.,stahl sein ganzes Geld und floh nach Mörz.
Heck musste sich nun mit einem, in der Gesellschaft verhasstem Berufsbereich hingeben, um weiterhin Geld für Bier zu haben: Die Moderation von der Hitparad. Dort eröffnete er nun sein eigenes Geschäft.


Linktipps: Faditiva und 3DPresso