Lindwurm
Der Lindwurm ist in vielen Geschichten anzutreffen. Er war meistens maximal einen Nanometer lang (wenn die Geschichten in der Einzellerzeit spielten), was nur in wenigen Geschichten anders dargestellt wird.
Geschichte
Der Lindwurm entstand in Realität bereits zur Zeit der Einzeller. Er fraß damals Teile von Einzellern auf, was zu vielen Todesfällen führte, wie man in alten Zeitungen wie Einzell Aktuell nachlesen kann. Damals waren die Lindwürmer als "klein und fein" überall gefürchtet. Als er aber bei den Mehrzellern keine relevanten Schäden mehr anrichten konnte (ein Herz mit ein paar Atomen weniger schlägt immer noch!), da entwickelte er sich weiter und wuchs auf die Größe von bis zu einem Kilometer Länge heran. Heutzutage findet man Lindwürmer in vielen Geschichten, fälschlicherweise oft unter dem Namen "Drache" oder "Biest".
Anatomie
In vielen Geschichten können Lindwürmer Feuer speien, was in echt vollkommener Schwachsinn ist. Das einzige, was Lindwürmer mit ihrem Mund machen, ist brüllen, fressen (nicht zu verwechseln mit Beißen), beißen (nicht zu verwechseln mit Fressen) und die Dinge, die man sonst noch so mit einem großen Mund macht.