Lass dich nicht anbrennen

Aus Stupidedia, der sinnfreien Enzyklopädie!
Wechseln zu: Navigation, Suche
Typisches Wood Package (Nicht zu verwechseln mit einem Weed Package)

Im Spiel Lass dich nicht anbrennen geht es darum, es zählt das Prinzip "Jeder gegen Jeden", seine Gegner mit brennendem Wood (Streichhölzer) abzuwerfen. Das Wood Package (Streicholzpackung) wird dabei in der Hand gehalten.

Warnhinweis: Da beim Reiben des Wood am Wood Package eine exotherme Reaktion stattfindet, sollte genügend Sauerstoff vorhanden sein, damit das lodernde Wood nicht sofort wieder ausgeht.

Das Spiel kann daher nicht im Vakuum ausgetragen werden. Daher ist es für Astronauten ungeeignet.

Regeln

  1. Jeder Spieler darf nur ein Woodauf einmal werfen.
  2. Das Wood muss aus mindestens 1,5m geworfen werden.
  3. Wer getroffen wird, aber nicht brennt, bekommt ein Flame.
  4. Wer brennt, bekommt einen Burner, was 5 Flames entspricht.
  5. Wer sich zum Beispiel nach heruntergefallenem Wood bückt, darf auch weiterhin abgeworfen werden.
  6. Das Spiel ist dann zuende, wenn es zuende ist (jemand hat keine Lust mehr, usw).
  7. AlsVerbrenner (Sieger) geht der mit den wenigsten Flames hervor.
  8. Als Gefeuerter (Verlierer) geht der mit den meisten Flames hervor.
  9. Wenn es zu einem Unentschieden kommt, wird so lange weiter gespielt, bis der Verbrenner feststeht.

Varianten

Beim Schnalzen ist die Handaufteilung gegenüber dem Standardspiel so modifiziert, dass die linke Hand das Wood Package mit Daumen und Zeigefinger hält und das Wood mit dem sogenannten Effe (Mittefinger) dagegen presst.

Die rechte Hand wird dazu benützt, durch 'chnalzen das Wood zu beschleunigen. Im Einzelnen handelt es sich dabei um eine Reibbewegung des rechten Zeigefingers am rechten Daumen, die den rechten Zeigefinger nach vorne schleudert, ohne dass dieser von der Hand getrennt wird. Der Impuls des rechten Zeigefingers wird damit auf das Wood übertragen und beschleunigt dieses.

Vor allem in südlichen Ländern ist auch die Variante des Zündeln (infiammare) bekannt. Die Woods werden dabei in nur einer Runde gespielt, d.h. alle Woods auf einmal an der Packung gerieben und dann in die vorzugsweise trockene Maccie geworfen. Dies stellt eine Herausforderung an die Kondition der Spieler bezüglich des Verlassens der Wettkampfstätte dar.

Was braucht man?

  • Mindestens zwei Spieler
  • Ein Wood Package inklusive Wood pro Spieler

Ausbreitung

In den letzten Wochen wurde ein enormer Anstieg der Verkaufszahlen von Wood Packages festgestellt. Dieser Tatbestand ist zurückzuführen auf die enorme Ausbreitungsgeschwindigkeit dieser Sportart. "Lass dich nicht anbrennen" ist somit DIE Trendsportart des Jahres 2007. Es wird gemunkelt, dass in China die Premiere dieses Spiels bei den Olympischen Spielen zelebriert wird.


Linktipps: Faditiva und 3DPresso