Kriegspielen auf der Roboterinsel (PC-Spiel)

Aus Stupidedia, der sinnfreien Enzyklopädie!
Wechseln zu: Navigation, Suche

Das PC Spiel Kriegspielen auf der Roboterinsel (dt. Version) ist die in Deutschland vertriebene Umsetzung von "The Second Worldwar" (amerik. Version). Die Besonderheit von Kriegspielen auf der Roboterinsel liegt darin, dass die Menschen durch Roboter besiegt wurden. Um den Grad der Brutalität einzuschränken, legte die Bundesprüfstelle für jugendgefährdende Medien ihre, momentan vertriebene Version vor.

Die Versionsspezifischen Unterschiede zwischen der deutschen und amerikanischen Version

  • Fehlen von Sinn
  • Fehlen von Blut
  • Ignoranz hinsichtlich der, ins Lächerliche gezogenen, Story
  • Fehlen von historischen Fakten
  • Indizierung des zweiten Weltkriegs

Folgende Änderungen sind nicht umgesetzt worden

  • Ändern des Kriegsszenarios in eine lustige Grillparty
  • Verniedlichung von Gefährlichen Begriffen (Bombe=Bömbchen)
  • Austausch der Waffen gegen verschiedene Blumenarten

Das Fehlen einiger Änderungen ist darauf zurückzuführen, dass das entschärfte Spiel aufgrund der Ausdrücke "Bombe" und "Ich zünde mal den Grill an" wieder Indiziert worden wäre und so beließ man es bei den Versionsspezifischen Unterschieden.


Linktipps: Faditiva und 3DPresso