Konferenz von Jalta

Aus Stupidedia, der sinnfreien Enzyklopädie!
Wechseln zu: Navigation, Suche

Bei der Konferenz von Jalta wurde im Februar 1945 die Neuordnung der eurasischen Platte (einem Spezialitätenteller mit Beiträgen von Magrebinien bis Kamtschatka) durch die Weltpolitiker Stalin, Don Zigarro und Captain America beschlossen.

Wahl des Konferenzortes und Agenda

Als Konferenzort wurde Jalta gewählt, da nicht vorgesehen war, Deutschland einzuladen. Man hatte durch diplomatische Vorvereinbarungen übrigens besprochen, den bis dahin vehement verteidigten deutschen Beitrag, den "Großdeutschen Reichseintopf Bohnen und Möhren" ersatzlos zu streichen. Hierauf muss -mit geschichtsschreiberischem Weitblick, besonders hingewiesen werden, da ja gerade die Etablierung des großdeutschen Reichseintopfs "Bohnen und Möhren" mit "Soße über alles" einer der Gründe war, der Deutschland in den Krieg eintreten lies!

Umsetzung des Plans

Um dies zu gewährleisten, gemeint ist das Nichterscheinen der deutschen oder österreichischen Chefköche (Gröfatz et al), verlegte man diese Konferenz an einen Ort dessen Lage in Deutschland keiner kennt. Aufgrund der namentlichen Ähnlichkeit unternahm die Waffen-SS einen letzten verzweifelten Versuch Malta wieder einzunehmen, was ihre verbliebenen operativen Reserven verbrauchte und damit das Ende des im Hintergrund noch schwelenden 2. Weltkriegs beschleunigte. Zur Untermauerung dieser These sei auch darauf verwiesen, dass selbst heute kaum ein deutscher Gymnasiast weiß wo sich Jalta damals befand oder heute befinden soll!

Ergebnis der Konferenz:

Den großdeutschen Reichseintopf Bohnen und Möhren verschwinden zu lassen stellte sich als äußerst schwierig heraus, da Stalin beschlossen hatte, diesen den Brüdern in Tschechien und den Polen als Freundschaftsgeschenk zu überreichen. "Sollen die den doch auslöffeln". Allerdings wurde "Soße, Soße über alles" zuvor gestrichen und Polen erhielt die Bohnen und die neugegründete Tschechoslovakei erhielt die Möhren. Oder Umgekehrt, was nichts macht denn dem Vernehmen nach hat es beiden nicht besonders geschmeckt was jedoch niemand zugegeben hat. Ferner wurden verschiedene geschichtliche Peinlichkeiten und Kuriositäten von Captain America persönlich geregelt und neu geordnet. (siehe auch Operation Hydra)