Klimafrage

Aus Stupidedia, der sinnfreien Enzyklopädie!
Wechseln zu: Navigation, Suche
Clowndemo.jpg

Oha, der Artikel muss überarbeitet werden!Eingestellt am 11.08.2017

Dieser Artikel ist unlustig, inkohärent, platt wie ein Pfannkuchen oder noch nicht fertig. Vielleicht auch alles davon oder gar nichts, auf jeden Fall muss hier noch was gemacht werden.

Siehst du auch so? Klasse! Wie wäre es denn, wenn du dich darum kümmerst? Verbessere ihn, bau mehr Humor ein, schreib ihn zu Ende, mach einen guten Artikel draus! Ja, werter Unbekannter, genau du!

Mehr zu den Mängeln und vielleicht sogar Verbesserungsvorschläge findest du möglicherweise auf der Diskussionsseite des Artikels.

Dieser Kasten darf nur von Funktionären und Diktatoren entfernt werden.

Und jetzt ist der Eisbär schuld

Die Klimafrage ist ein aktuelles politisches Thema, das ursprünglich als Aprilscherz des Jahres 2017 gedacht war. Da aber nicht alle Menschen der Welt mit diesem typisch deutschen Witz vertraut sind, ging die Sache ziemlich daneben. Dann gelang es Russland, dank seines der deutschen Sprache mächtigen Präsidenten Putin, die Frage erneut aufzuwerfen. Dabei spielte auch Gibraltar eine Rolle, wo sich nach einschlägigen Informationen aus internen Zirkeln der Wikipedia-Mitarbeiter ein Krieg anzubahnen scheint. Gerüchten zufolge werden diese Wikipedia-Mitarbeiter nämlich auch von Putin bezahlt.

Putin hält die Wirtschaft Russlands nicht nur durch Kohle und Wodka aus Siberien am Laufen, sondern auch durch Erdgas. Als kleiner Junge spielte er schon gerne mit Atomwaffen. In jungen Jahren wurde er von einer Schneeflocke geplättet. Er schwörte sich selbst, zunächst die Ukraine als Sündenbock zu beteiligen. Als Widersacher der Vereinigten Staaten von Amerika war er bisher deren Staatsfeind Nummer EINS. Das hat sich durch Dagobert Duck grundlegend geändert, denn beide kämpfen jetzt gegen den von China verursachten globalen Klimawandel.

Nun stieß zufällig eine britische Wissenschaftlerin auf die bisher unbekannte Tatsache, dass Eisbären eine schwarze Haut haben. Damit schien die Klimafrage gelöst, denn schwarze Haut heizt sich in der Sonne auf und somit ist der Eisbär ein lebendiger Ofen, der erheblich zur Erwärmung beiträgt. Ein neues Gesetz in Russland soll dafür sorgen, dass die Ausbreitung des Eisbären und damit auch die gefährliche Erwärmung kontrolliert werden. Wann die Generalsammlung der Häuptlinge aller russischen Indianerstaaten stattfindet, um den Text des Gesetzes zu besprechen, wurde noch nicht bekannt gegeben. Gegenwärtig suchen die Schamanen nach einem passenden Termin. Das steht also noch in den Sternen. Hierbei spielt eine andere Internetenzyklopädie eine maßgebliche Rolle: Sie heißt Pluspedia und hat eigens wegen der Klimafrage - nach einigen vielversprechenden Anfängen - den öffentlichen Zugang gesperrt. Hier wird im geheimen über einen neuen Plan verhandelt. Inwiefern das in der Klimafrage eine Rolle spielt, kann man nur vermuten. Hinzukommt, dass Begriffe wie Nordpol und Südpol, die ja bei der Klimafrage sehr wichtig sind, in vielen Enzyklopädien völlig unbekannt sind. Selbst erfahrene Enzyklopädisten wissen nicht wirklich, was das ist.


Linktipps: Faditiva und 3DPresso