Kardiologie

Aus Stupidedia, der sinnfreien Enzyklopädie!
Wechseln zu: Navigation, Suche
Kleine Checkliste Sheep.gif
Kategorisieren? bitte
Rechtschreibung verbessern? lässt Wünsche offen
Bilder überprüfen? sind immer besser
Sonstiges: der Humor zündet noch nicht wirklich
Die passenden Hilfeseiten sind oben verlinkt!
Eingestellt am 25.10.2017

Kardiologie bezeichnet eine alternative Heilmethode, die sich mit der Krankheit Herz beschäftigt. Wegen ihren progressiven Methoden ist sie bei Herzkranken beliebt und wird sogar nach hause eingeladen. Die Kardiologie kommte nie alleine, sondern nimmt auch gleich ihre Schwester die Narrologie mit. Mit ihr zusammen fährt sie das letzte Quäntchen Stolz des Patienten an die Wand.

Konservative Therapie

Die initiale Therapie besteht im Wesentlichem im Vorsingen westlicher Choräle durch das Stethoskop. Die Akustik wird durch rhythmisches zusammenziehen der Gurgel erzeugt und mit dem Schallkopf abgefangen. Dem Behandelten wird die Höhrgabel um den Brustkorb gespannt. Die so erzeugte Musik des Grauens bringt den Patienten in peinliche Berührtheit und dem Kardiologen eine Befriedigung durch in der Kindheit vermisste Aufmerksamkeit.

Gelichzeitig werden die Krankheitsursachen gesucht, welche sich ausschliesslich im Lebenswandel des Behandelten finden. Meistens sind dies übermässig-regelmässiger Sport, eine zu grosse Autogarage und das falsche Verhältnis von Brüdern zu Schwestern. Die langfristige Behandlung richtet sich an dessen Eltern, die ursächlich das Kinderverhältnis korrigieren können. Nebenwirkung der Therapie ist die wachsende Anzahl Geschwister und eine Ablehnung der erfolgten Benachteiligung. Desswegen gelten Therapierte allgemein als undankbare Kinder. Nicht wenige davon werden später Kardiologe, resp. Kardiologin.

Interventionelle Therapie

Die Kardiologie bietet dem Herzkranken noch weitere Möglichkeiten, während des körperlichen Verfaulens sein Vermögen zu entlasten. Dafür bietet sich ein Schauspiel der modernsten Technik. Durch die Einführung der Herzbohrung konnte man sich ein genäueres Bild von Herz machen. Therapeuten der neusten Generation haben den Kältabtauscher des Kühlschrankes so umfunktioniert, dass er gefässgängig wird und mit einem Spiegel hindurch den Herzherd lokalisiert. Eine noch im Kühlschrank vorhandene Salami wird an Ort und Stelle eingepflanzt. Der Vergilbungsprozess der Salami bringt Herz konskutive um.

Experten sind sich einig dass, diese Technik jedes Herz umbringt und somit ein Erfolg ist. Ein neues Forschungstrieb beschäftigt sich mit der Frage, wie die Salami wieder aus dem Herzen kommt. Diese Initiative kommt von Tierschützern, da ihnen der neue Absartzmarkt der Fleischindustrie garnicht schmeckt.

Medikamentöse Therapie

  • Weisswürste - Herz ist prinzipiell Vegetarier und findet Weisswürste ecklig.
  • Smarties - Bei den vielen Farben wird es sogar Herz zu bunt.
  • Nimm Zwei - Kein wirkliches Medikament, schmeckt aber gut.
  • Duplo - Beim Feststecken der Nuss im Hals führ der Druck durch Würgen zum Herztod.
  • Kinderbonbons - Der Körper verjüngt und erstarkt; bekommt dafür Asthma.
  • Aspirin - Kann dem Kardiologen angeboten werden, wenn dieser verkatert zur Arbeit erscheint.
  • Beta-Blocker - Hilft bei der Verdauung der Behandlungskosten.
  • Diuretika (Harntreiber) - Lässt sie den ganzen Tag beschäftig aussehen.

Linktipps: Faditiva und 3DPresso