Jonathan Frakes

Aus Stupidedia, der sinnfreien Enzyklopädie!
Wechseln zu: Navigation, Suche
Jonathan Frakes, in seiner Sonntagskleidung.

Jonathan Frakes (auch Jonnefan Frakes) *30.02.1959, ist ein US-amerikanischer Schauspieler, Regisseur, Fernsehmoderator und Model. Bekannt wurde er vor allem durch seine schlechte Moderation der Fiktion-Fernsehserie X-Factor: Das Unfassbare, der Mitwirkung in diversen Star Trek-Filmen und dem, vor Kellogs geheim gehaltenen, Verkauf seiner eigenen, privat in seinem Keller hergestellten, Frühstückscerealien, den Jonnefan Flakes.

Leben

Jonathan Frakes (mit vollem Namen "Ihr Jonnefan Frakes" oder "Mein Name ist Jonnefan Frakes") wurde am 30.02.1952 in Fontebelle, Pinselvania geboren und wies schon als Kleinkind diverse Sonderbarkeiten auf. So konnte er bereits im Alter von drei Jahren optische Täuschungen entschlüsseln und nachzeichnen. Mit fünf Jahren, berichtet er, hatte er bereits zahlreiche unheimliche Begegnungen mit Dämonen, Geistern und sonstigen Gestalten, die er allesamt aufschrieb. Diese Manuskripte dienten später Steven Spielberg als Grundstein für seinen Film "Unheimliche Begegnung der dritten Art". In der Schule war Frakes keine Leuchte. So stellte er oft die Behauptungen der Lehrer in Frage und formulierte daraus Wortspiele, die oft auf Missgunst seiner Mitschüler trafen, woraufhin Frakes in den Pausen regelmäßig verprügelt wurde. Frakes studierte Geiste(r)swissenschaften, brachte seinen Dozenten jedoch oft mit der ein und selben Frage, ob dies, was er denn sage, überhaupt der Wahrheit entspreche auf die Palme, woraufhin dieser nach vier Monaten auf unerklärlicher Art und Weise verschwand. Während dem Studium lernte Frakes seine Frau kennen. Er hat zwei Kinder mit ihr, die er jedoch auch nach 16 Jahren immer noch in Frage stellt, ob sie überhaupt existieren.

X-Factor: Das Unfassbare

Der Moderator der Sendung ist Jonathan Frakes. Sein Name ist Jonathan Frakes, das müssen Sie sich merken, und tun Sie es nicht, dann erinnert er Sie sieben bis acht mal pro Minute daran. Um die Moderation zu führen, musste Frakes vorher noch einen Sprachkurs für die besonders lückenhafte aber doch langweilige Rede abschließen. Die Wortspiele aus der Grundschule trägt Frakes auch in der Moderation vor, jedoch passen diese weder zum Thema, noch sind sie im Laufe der Jahre lustiger geworden. Des Weitern haben die Zuschauer von X-Factor ein riesiges Vertrauen an Jonathan Frakes: Stellt sich eine der Geschichten als wahr heraus, gibt er präzise die Quellen an, nach denen die Geschichte nachgestellt wurde. So heißt es zum Beispiel, dass sich ein solches Ereignis vor etwa 170 Jahren an der Westküste Panamas ereignet hat, was die neugierigen Zuschauer selbstverständlich von Zeit zu Zeit zum googeln anregt, jedoch kommt dabei nie etwas dabei heraus und man besinnt sich immer wieder auf das grenzenlose Vertrauen zu Frakes, womit der Wahrheitsgehalt der Geschichte hinreichend bestätigt ist.

Frakes selber hat Todesangst, sich die X-Factor Folgen anzusehen. Außerdem hat Jonathan Frakes die Sucht seinen Namen hinter jeden seiner Sätze zu setzen, was auch die Grundlage für die Serie ist, die eigentlich "Ihr Jonathan Frakes!" hätte heißen sollen, woraus aber nichts wurde, da irgendeiner auf die dämliche Idee kam, noch etwas anderes einzubringen, außer die Selbstverliebtheit eines komischen Typen.

Star Trek

Jonathan Frakes Arbeitsplatz.

William T. Riker spielt den Jonathan Frakes in Star Trek: The Next Generation und in den Kinofilmen der Next Generation. Außerdem spielt er noch dessen bei einem Transporterzwischenfall entstandenen "Bruder" Thomas Riker.

Zitate

  • X-Factor, das Unfassbare. Wir leben in einer Welt, in der Traum und Wirklichkeit nah bei einander liegen, in der Tatsachen oft wie Fantasiegebilde erscheinen, die wir uns nicht erklären können. Können Sie Wahrheit und Lüge unterscheiden? Dazu müssen Sie über Ihr Denken hinausgehen und Ihren Geist dem Unglaublichen öffnen. X-Factor, das Unfassbare. Präsentiert von Jonathan Frakes.
  • Hat sich diese Geschichte wirklich so zugetragen, oder wollten unsere Autoren ihnen die Suppe versalzen?
  • Ich bin Jonathan Frakes.
  • Haben sie immer richtig gelegen? Konnten Sie die Wahrheit von der Lüge unterscheiden? Manchmal passieren aber auch Dinge, denen die Begriffe "Wahr" und "Gelogen" nicht gerecht werden. Sie sind für uns Menschen einfach[unnatürlich lange Pause]unvorstellbar. Ihr Jonnefan Frakes.

Ende

Können Sie Wahrheit und Lüge unterscheiden? Ich bin Jonathan Frakes.


Linktipps: Faditiva und 3DPresso