Ithaka

Aus Stupidedia, der sinnfreien Enzyklopädie!
Wechseln zu: Navigation, Suche
Clowndemo.jpg

Oha, der Artikel muss überarbeitet werden!Eingestellt am 02.07.2014

Dieser Artikel ist unlustig, inkohärent, platt wie ein Pfannkuchen oder noch nicht fertig. Vielleicht auch alles davon oder gar nichts, auf jeden Fall muss hier noch was gemacht werden.

Siehst du auch so? Klasse! Wie wäre es denn, wenn du dich darum kümmerst? Verbessere ihn, bau mehr Humor ein, schreib ihn zu Ende, mach einen guten Artikel draus! Ja, werter Unbekannter, genau du!

Mehr zu den Mängeln und vielleicht sogar Verbesserungsvorschläge findest du möglicherweise auf der Diskussionsseite des Artikels.

Dieser Kasten darf nur von Funktionären und Diktatoren entfernt werden.

Ithaka ist eine Insel die irgendwo liegt, wo genau weiß niemand. Nicht einmal das sonst so hilfreiche Internet, das in naher Zukunft die Weltherrschaft übernehmen wird, kann sagen wo diese Insel liegt. Gibt man Ithaka in die Suchleiste ein sieht man nur den völlig sinnlosen und offensichtlich frei erfundenen Artikel einer 08/15 Stupidediaparodie namens Wikipedia.
Für die Nichtentdeckung der Insel gibt es mehrere Gründe:

  • Zum einem können sich Möchtegernexperten nichts besseres als eine Weltkarte leisten auf der Ithaka dummerweise nicht eingezeichnet ist und die echten Experten (sprich Leute die zwei bis drei Jahre Geographie studiert haben und damit automatisch allen anderen überlegen sind) anscheinend etwas besseres zu tun haben (In erster Linie herauszufinden was für Berufe es für einen Geographiedoktor gibt).
  • Zum anderen am völligen Desinteresse der Menschheit, was auf die seit zwanzig Jahren laufende heranzüchtung der sogennanten "Generation Doof", der seit drei Jahren amtierenden äußerst beliebten geheimen Weltregierung unter Adolf Einstein zurückzuführen ist.

Da die Insel immer noch nicht gefunden wurde, wurde die Theorie aufgestellt dass Ithaka befände sich im Weltall irgendwo zwischen Starwars und Startrek, was aber nicht sein kann da der berühmte Forscher Kopernikus sämtliche Planeten, Sterne und die meisten Wurmlöcher des Universums bereiste und dabei niemals auf Ithaka landete. Einige Wissenschaftler behaupteten auf dem sechshundertsechsundsechzigsten-ultra-wissenschaftlichen Konzil (an dem unter anderem der Papst,der verstorbene L. Ron Hubbard und der unglaublich unbekannte unnütze Udo Jürgens teilnahmen) dass Ithaka irgendwo bei Griechenland liegen müsse, da Homer Simpson in seinen Büchern von Odysseus, einem griechischen Seefahrer und Hobbyastronauten der von Ithaka stammen soll, berichtet.

Geschichte

Wann Ithaka entstand ist unter anderem wegen der geringen Kenntnisstände über die Insel bzw. ihre Lage nicht geklärt. Doch der Googlezufallsgenerator schätzte ihre Entstehung auf etwa Viertel vor Neun am siebzehnten August 371 vor Christus. Die weitere Geschichte Ithakas ist vom Vorherseher Nostradamus erstaunlich gut dokumentiert und geht von 116 nach Christus(Jahr des dreiäugigen Hängebauchschweins) bis 2012 (Ende der Welt). Der Beginn der itakhaischen Zeitrechnung basiert auf der Krönung von Botrop dem Bärtigen dem ersten Regierungschef in der Linie der Könige von Ithaka. Über ihn sind nur zwei Dinge bekannt. Nur dass er eine sehr große Familie hatte und seine Regierungszeit durch ihre aufällige Kürze auffiel, die angeblich mit seiner Familie zusammen gehangen haben soll, denn durch einen Gendeffekt litten die meisten Familienmitglieder, besonders die, die den Königsthron beanspruchten, unter der Krankheit, die als "spontaner Auto/Pferdekutschen Unfall mit zweiundzwanzig unerklärlichen Messerstichen im Rücken" bekannt ist und vor allem Leute befällt die zu viele Fragen stellen.

Was es genau mit dieser Krankheit auf sich hat (bzw. wie sie geheilt werden kann) ist noch nicht vollkommen erforscht, denn alle, die sich näher damit beschäftigten, infizierten sich seltsamerweise ebenfalls mit der "spontaner Auto/Pferdekutschen Unfall mit zweiundzwanzig unerklärlichen Messerstichen im Rücken"-Krankheit. Auch die Nachfolger Botrops des Bärtigen ereilte ein ähnliches Schicksal, so stellte sich unter den Menschen Ithakas bald eine gewisse Routine ein.

Der alte König fiel der "spontaner Auto/Pferdekutschen Unfall mit zweiundzwanzig unerklärlichen Messerstichen im Rücken"-Krankheit anheim.
Der Sohn und der etwas schrullige Bruder des Verstorbenen beanspruchten die Krone für sich. Der Bruder des alten Königs gab schließlich nach und sein Neffe wurde gekrönt. Um die Streitigkeiten zwischen den beiden zu schlichten lud der Onkel seinen Neffen stets auf eine Auto/Pferdekutschenfahrt ein, bei der er leider nicht teilnehmen konnte, da er noch einen wichtigen Friseurtermin hatte. Deswegen schickte er seinen Vertrauten mit dem der König das örtliche Messermuseum zeigen sollte. Der neue König fiel der "spontaner Auto/Pferdekutschen Unfall mit zweiundzwanzig unerklärlichen Messerstichen im Rücken"-Krankheit auch anheim.

Unterbrochen wurde diese Prozedur in neunhundert Jahren nur von Odysseus, da dieser sich bereits kurz nach seiner Krönung aufmachte um Troja zu erobern und bis heute nicht zurückgekehrt ist, und Akartokos dem XXIII, der bereits vor seiner Krönung verstarb da er der Einladung durch seinen Onkel zur Auto/Pferdekutschenfahrt zu früh folgte, und da die Ithaker nicht wussten wie sie damit umgehen sollten setzten sie den Toten auf den Thron, von dort aus regierte er bis er so sehr verrotet war, dass eine unachtsame Putzfrau die Leiche wegschmiss, da sie ihn für Müll hielt. Seine Herrschaft galt als eine der längsten und besten in der ithakaischen Geschichte. Nebenbei bemerkt dass Akartokos zu den eher unbeliebten Namen bei den ithakaischen Königen gehörte zeigt sehr gut wie sehr das Königsgeschlecht unter der "spontaner Auto/Pferdekutschen Unfall mit zweiundzwanzig unerklärlichen Messerstichen im Rücken"- Krankheit zu leiden hatte.


Linktipps: Faditiva und 3DPresso