Ich war jung und brauchte das Geld

Aus Stupidedia, der sinnfreien Enzyklopädie!
Wechseln zu: Navigation, Suche

Ich war jung und brauchte das Geld ist die vorherrschende Philosophie und Erklärung zielloser Jugendlicher für den ersten Sex.



Es handelt sich um einen gerne von gequält schmunzelnden Semi-Prominenten gebrauchter Ausdruck, wenn die Beweislast erdrückend und kein Schlupfloch mehr frei ist.

Dank der regelmäßigen Rentenreformen und Nullrunden trifft der Ausspruch in geringfügiger Abwandlung heute auch auf alte Menschen zu:

Ich bin alt und brauche das Geld

Kombiniert man beide Sprüche kommt dabei heraus: Ich bin jung und brauche meine Alten für Geld.

Bekanntestes Beispiel ist die Atomphysikerin und Nobelpreisträgerin Prof. Dr. Dr. hc Paris Hilton - kaum jemand weiß, auf welche Weise sie sich in der ersten Hälfte ihres Lebens durchgeschlagen hat, bevor sie Wissenschaftlerin wurde.


Linktipps: Faditiva und 3DPresso