Ich-habe-wirklich-nichts-getan-Award

Aus Stupidedia, der sinnfreien Enzyklopädie!
Wechseln zu: Navigation, Suche

Der Ich-habe-wirklich-nichts-getan-Award-Award (auch Ihwng-Award) ist eine sehr, sehr alte Auszeichnung, mit der Leute ausgezeichnet werden, die beschuldigt werden, etwas getan zu haben, ohne dass sie es waren. Die Auszeichnung ist ohne großen Bekanntheitsgrad, da es keine großen Medienberichte über sie gibt.

Entstehung

Der Award tauchte das erste Mal im Steinzeitalter auf durch die Worte: "Ich habe das Rad nicht erfunden". Der Sprecher wurde getötet, bevor die Nützlichkeit des Rades entdeckt wurde. Seitdem ist der "Ihwng-Award" ein großer Award, der in stark unregelmäßigen Abständen verteilt wird.

Kriterium

Der Award wird von weltweit führenden Experten der Informationsbeschaffung vergeben. Die Experten informieren sich in unregelmäßigen Abständen über aktuelle Ereignisse und bewerten sie. Wer am wenigsten Schuld an etwas hat, gewinnt den Award. Wenn allerdings mehrere Personen oder Gruppen gar nicht an etwas Schuld waren, bekommt der den Award, der am schlimmsten nichts getan hat.

Gewinner

Hier sind die Gewinner des Awards von Anfang bis heute aufgelistet.

  • Unbekannte Zeit: Hugh Jagha Jugha für die Beschuldigung, das Rad erfunden zu haben, obwohl er es nicht war. Es war nämlich der gleichnamige Hugh Jagha Jugha, der das Rad erfand.
  • 44 vor Jesus Geburt: Cicero, da er nicht Cäsar erstach, sondern nur zusah.
  • 0 vor und nach Jesus Geburt: Josef, da er Gott sagte, er habe Frau Maria nicht geschwängert. Gott war empört. Jesus Vater blieb weiterhin unbestätigt.
  • 1324: Marco Polo, da er über die Fahrt nach China nicht gelogen hatte. Er wurde nach dieser Aussage getötet.
  • 18. Oktober irgendwann: St. Helena, da er Napoleon nicht umbrachte, sondern nach eigener Aussage sich beim Schreiben am Papier schnitt.
  • 1933: Marinus van der Lubbe, da er den Reichstag nicht abbrannte, er aber beschuldigt wurde.
  • 1963: Lee Harvey Oswald für die Beschuldigung, Kennedy erschossen zu haben, obwohl er zu der Zeit in der Kantine eine Cola trank.
  • 1967: Ägypten für die Beschuldigung, Israel angreifen zu wollen und Bigfoot für die Aussage "Ich war das gar nicht auf dem Film". 2002 wurde ihm Glauben geschenkt.
  • 11. September 2001: Osama bin Laden gewann den Award für die Beschuldigung, beteiligt an den Anschlägen auf das WTC zu sein.
  • 11. September 2002: Die Taliban für die Anschuldigung, mit Osama bin Laden zusammengearbeitet zu haben.
  • 2011: Muammar Muhammad Abdassalam Abu Minyar al-Gaddafi, für die Behauptung, der böse Diktator von Lybien gewesen zu sein. Ihm fehlten die Worte, als er den Preis gewann.

Ewige Verlierer

Die ewigen Verlierer sind wie immer folgende:

Wichtige Informationen

Viele Dokumente der Gewinner sind verschollen. Daher bitten Experten die Leser dieses Artikels, sich zu informieren, wer dem Award noch (neben den oben genannten) gewonnen hat. Die bereits beschriebenen Preisträger sind gründlich recherchiert und belegt.


Linktipps: Faditiva und 3DPresso