Heißluftballon

Aus Stupidedia, der sinnfreien Enzyklopädie!
Wechseln zu: Navigation, Suche
Wo gehts'n jetzt lang? Dieser Artikel behandelt das beliebte Freizeitfluggerät. Wenn Du etwas über eine prmitiv grobflanschige Entsorgungseinheit erfahren willst, lies bitte Hier weiter. Guten Flug
Ein Heißluftballon in voller Rage

Der Heißluftballon ist eine besondere Form des Ballons.

Unterschiede

Der wichtigste Unterschied zum normalen Ballon hat der Heißluftballon in seinem Namen. Ein weiterer, weniger bedeutender Unterschied ist das biotechnische Hirn, das er besitzt.

Enstehung/Namensgebung

Der erste Heißluftballon wurde 1922 von Kai.N.Luft zum Zwecke der absoluten Weltherrschaft gebaut. Er bezweckte sämtliche Verteidungsanlangen der Welt mit einem EMP-Geschütz aus der Luft her zu deaktivieren. Da Herr Luft nicht wusste, wie er seine Konstruktion nennen sollte, benannte er sie nach der ersten Sache die ihm in denn Sinn kam: "Ich heiß' Luft..." Herrn Lufts Schlachtzug führte ihn übrigens durch eine übereilte Flucht vor US-amerikanischen Kampfjets nach Hawaii, wo er nach der Kollision mit einem Schwarm der Gattung Affenpilot mit Armen aus Wurst tragisch im Ozean versunken ist. Eingeborene fanden schließlich das Wrack seines Ballons, dessen Namensschild noch gut erhalten war, und benutzten es als Touristenattraktion. Durch das mehrfache Übersetzen nach Hawaiianisch und Touristisch wurde "Ich heiß' Luft" zu "Heißluft".

Funktionsweise

Durch das schnelle und vor allem wiederholte singen von Liedern oder sprechen von Texten wird der Heißluftballon zur regelrechten Weißglut getrieben. Daher hört man bei einem vorbeifliegenden Heißluftballon auch ein wütendes Fauchen, oder man sieht gar Flammen aus seiner Hirnhülle schlagen. Die Wut die dieser Kern nun gespeichert hat, will ihn auf die Palme bringen, daher ist eine Palme als Startgerüst von Nöten. Der Trick besteht darin, die Palme im richtigen Moment zu verstecken (z.B. durch Unsichtbarkeits-Spray), sodass der wütende Ballon immer weiter, im Glaube er würde eine hoche Palme erklimmen, durch die Luft klettert und daher sozusagen fliegt.

Besondere Verwendung

Heißluftballons werden heutzutage weniger zur Eroberung der Weltherrschaft verwendet.
Ihr hauptsächliches Einsatzgebiet bezieht sich auf die Bekämpfung von Schlafnasen. Dabei fliegen sie einfach über deren Wohnhabitate und verbreiten ihren besonderen Wut-ruf. Der Wutruf unterschiedet sich übrigens von Exemplar und Herkunft und entsetht durch das Aneinanderreiben von Metallstangen über dem Biokern-Gehäuse.


Linktipps: Faditiva und 3DPresso