Hähnchen-Halten

Aus Stupidedia, der sinnfreien Enzyklopädie!
Wechseln zu: Navigation, Suche
Clowndemo.jpg

Oha, der Artikel muss überarbeitet werden!Eingestellt am 10.02.2011

Dieser Artikel ist unlustig, inkohärent, platt wie ein Pfannkuchen oder noch nicht fertig. Vielleicht auch alles davon oder gar nichts, auf jeden Fall muss hier noch was gemacht werden.

Siehst du auch so? Klasse! Wie wäre es denn, wenn du dich darum kümmerst? Verbessere ihn, bau mehr Humor ein, schreib ihn zu Ende, mach einen guten Artikel draus! Ja, werter Unbekannter, genau du!

Mehr zu den Mängeln und vielleicht sogar Verbesserungsvorschläge findest du möglicherweise auf der Diskussionsseite des Artikels.

Dieser Kasten darf nur von Funktionären und Diktatoren entfernt werden.

Als Hähnchen-Halten bezeichnet man das gemeinsame Halten eines Hähnchens von zwei Personen, die dadurch ihre Zuneigung zu einander bezeugen.

Zwei Hähnchen-Haltende.

Geschichte

Das Hähnchen-Halten wird bereits betrieben, seit es Menschen gibt. Bereits Neandertaler hielten mit toten Urzeitvögeln Hähnchen. Das Hähnchen-Halten zieht sich durch die gesamte Geschichte. Es wird von fast allen Kulturen der Welt ausgeübt, jedoch in manchen sehr konservativen Kulturen nur hinter verschlossenen Türen. Selbst bei manchen Affen, insbesondere Schimpansen, kann diese Tätigkeit bewundert werden. Die Benutzung eines Hähnchens entwickelte sich erst als die Menschen begannen Vögel, wie das gemeine Hähnchen, zu domestizieren.

Ablauf

Beim Hähnchen-Halten halten zwei Menschen ein Hähnchen an den Flügeln zwischen sich. Das Hähchen-Halten wird von Personen ausgeübt, die sich sehr Nahe stehen, in der Regel von einer männlichen und einer weiblichen Person, aber auch gleichgeschlechtliches Hähnchen-Halten ist nicht ungewöhnlich. Unter anderem ist auch noch das Halbe Hähnchen zu empfehlen, wenn es in der Partnerschaft nicht so gut läuft.

Das Hähnchen

Der Vogel, der gehalten wird, ist in der Regel ein Tier der Spezies "Bipartitus Dimidiatus Gallus". Der Vogel lebt während des Hähnchen-Haltens nicht mehr und wird ausgenommen, geköpft und seiner Federn entledigt. Das Hähnchen muss frei von Krankheitserregern sein, da durch den Hautkontakt Geschlechtskrankheiten wie AIDS, Vogelgrippe oder Schwangerschaft übertragen werden können. Es gibt jedoch auch andere Tiere, die gehalten werden, zum Beispiel:

  1. Ganter - häufig an Weihnachten
  2. Truthähne - haufig an Sonntagen
  3. Enten - haufig in besseren Verhältnissen
  4. Dodos - galten als sehr großer Liebesbeweis und wurden deshalb ausgerottet
  5. Strauße - gelten als noch größerer Liebesbeweis
  6. Kanarienvögel - für Kleinkinder

Linktipps: Faditiva und 3DPresso