Ganymed

Aus Stupidedia, der sinnfreien Enzyklopädie!
Wechseln zu: Navigation, Suche
Ganymed beim Wasselassen mit seinem Geier

Ganymed (gr. Ganymedes "glänzende Beule") war ein lustiger Geselle und Bimbo des Zeus, der um das Jahr 400 v. Chr. irgendwo in der Nähe von Troja, heute in der Ostsee, geboren wurde. Man munkelt er sei der Sohn eines Königs von Troja, vielleicht fiel er auch einfach vom Himmel und damit in die Ostsee (denn wie Atlantis lag Troja auch unter Wasser).

Nach einer beschwerlichen Kindheit, die vor allem durch Alpträume über alte Männer die nackt mit Disteln im Haar durch die Stadt liefen und dabei wild mit ihrem Phallus wedelten geprägt war, entschloss er sich, Troja zu verlassen, und wurde Hirte auf den Wiesn in der Umgebung um München herum.

Ganymed und Platon

Ganymed war eng mit dem Arbeitslosen Platon befreundet, mit dem er oft völlig breit sinnlos im Kreis um seine Hütte lief. Kurz bevor Platon dann starb, versuchte er noch seine Idee von der platonischen Liebe loszuwerden, aber kein Schwein interessierte sich für ihn.

Übermannt von der Trauer um seinen asozialen Freund und quälenden Rückenschmerzen sah Ganymed keine andere Lösung, als sich auf den Boden zu werfen und Zeus anzubeten. Zeus hatte irgendwie Mitleid, sah aber in Wirklichkeit nur die Gelegenheit, sich einen neuen Sexsklaven zuzulegen und schickte seinen Handlanger Arnus mit seinem Stab zu Ganymed.

Arnus schlug Ganymed windelweich, führte ihm den Stab rektal ein und entführte ihn zu Zeus Behausung irgendwo in Amerika.

Tod und Nachwirken

Bis zu seinem mysteriösem Ableben wegen innerer Blutungen im Beckenbodenberich lebte und arbeitete Ganymed bei Zeus als Bimbo. Die örtlichen Ermittler hatten Schwierigkeiten den Tod näher zu ergründen, der Room indem er gefunden wurde war dark.

Die Erzählung von Ganymed hatte auch Auswirkungen auf die Literatur des 20. Jahrunderts. So war Ganymed die Inspiration J. R. R. R. R. R. Tolkiens zu der Figur des hässlichen Lego-Ludwigs im Herrn der Ringe.

Auch Goethe schrieb ein Gedicht über Ganymed, und pries darin die Vorzüge des Arnusstabs. Der Arnusstab ist eine abgewandelte Form des Gottesstabes. Dieser Gottestab gehört Zeus. Er ist um einiges mächtiger, länger und dicker! Die Funktion des Gottesstabes ist mit der des Arnusstabes identisch. So ist Ganymed (oder auch Gaymed) in keiner Hinsicht zu beneiden gewesen, als Zeus ihn sich von Arnus bringen lies. In noch schwächerer Form schenkte Zeus auch dem seinigem Vertreter auf Erden einen solchen Stab. Schwächer als der Arnusens. Wir nennen ihn den Papst. Seinen Sklaven nenne wir Kardinäle (zusammengefügt aus germ. "Kar-näle" und lat. "di" was soviel heißt wie "Zwei_Ausgänge!"). Diese Gabe Zeus' ist auf seine Vorliebe für alte Männer und nich nur die jungen und knackigen wie Gaymed zurückzuführen, denn vor Zeus sind nich alle Sklaven gleich.


Linktipps: Faditiva und 3DPresso