Spiegelwelten:Friss oder Stirb

Aus Stupidedia, der sinnfreien Enzyklopädie!
(Weitergeleitet von Friss oder Stirb)
Wechseln zu: Navigation, Suche
Violinschlüssel auf Fahnen.jpg
Bei dem vorliegenden Text handelt es sich um die Nationalhymne von Hebriden.

Bitte erheben Sie sich von Ihren Sitzen und schmettern Sie los.

Friss oder Stirb (englisch Eat or Die, kurz EoD) ist die Nationalhymne der Hebriden, die zum Kennedy Reich gehören. Da in den Hebriden eine Stammesautonomie herrscht, stellte es sich als völlig unmöglich heraus, eine einheitliche Nationalhymne zu schreiben. Immer war jemand nicht einverstanden.
Nach den erfolglosen Versuchen der einheimischen Bevölkerung bemühten sich einige außenstehende Personen. Das war ein großens Glück, denn sonst hätte die Angelegenheit mit einem Bürgerkrieg geendet.

Folgende Leute versuchten, eine Nationalhymne für die Hebriden zu schreiben:

Er empfahl die Hymne "Climb high, climb far", was aber abgelehnt wurde, da die Hebridianer nicht die gleiche Hymne wie das Kennedy Reich haben wollten, auch wenn sie diesem angehören. Die Hebridianer sind grundsätzlich gegen alles, was einer vorschlägt, der keine Rosinen mag.
Er schlug das Lied "Go, tell it on the Mountains" vor, weil es auf den Hebriden ja auch Hügel gebe. Da jedoch nur die wenigsten Hebridiander Christen sind, wurde der Vorschlag abgelehnt.
Er schlug den Song "Friss die bösen Ausländer" vor, was einstimmig angenommen wurde, da alle Hebridianer den Kannibalismus lieben. Aber JFK intervenierte und verbot das Lied, da Christoph Blocher, der grausame Imperator der Schweiz, ein Erzfeind des Kennedy Reichs ist.

Als die Hymne von Christoph Blocher abgelehnt wurden, übernahmen die Hebridianer aus Protest die Nationalhymne der Schweiz. Um JFK aber nicht zu sehr zu verärgern, nannten sie das Lied "Friss oder Stirb". Dennoch hat jeder Stamm noch eine eigene Hymne.
Den Text der Schweizer Nationalhymne findet man hier.


Linktipps: Faditiva und 3DPresso