Freiheit AG

Aus Stupidedia, der sinnfreien Enzyklopädie!
Wechseln zu: Navigation, Suche
Logo der Freiheit AG

Die Freiheit AG ist ein international "operierendes" Unternehmen mit dem Sitz in Washington DC (USA). Bekannt wurde es vor allem für seine Tinte "Todschwarz" die speziell für das schwärzen von CIA-Berichten entwickelt wurde sowie teure Betriebsausflüge unter anderem nach Afghanistan und in den Irak.

Geschäftsfelder

Der Hauptgeschäftszweig der Freiheit AG ist nach wie vor das Waffengeschäft, dass sie schon öfter revolutioniert hat, wie z.B. die Panzerklasse "Demokratie" die unglaubliche Erfolge beim ausschalten von Terroristen, Kommunisten oder einfach nur Feinden des amerikanischen Staates erzielt.

Weitere Geschäftsfelder sind die schon oben genannte Produktion von todschwarzer Tinte, Herstellung von amerikanischen Flaggen (gut brennbar- Aldi 0,99€), sowie eine sehr erfolgreiche Werbeagentur die von den ehemaligen Mitarbeitern von Hitlers Propagandaministerium gegründet wurde und die später das Wort Marketing erfand, was sich viel besser als das verpönte Wort Propaganda anhörte.

Vorbildlich ist auch das Roden von Regenwäldern überall auf der Welt um der einheimischen Bevölkerung regnerische Tage zu ersparen und den Klimawandel zu fördern, sodass eines Tages die Sommerferien wegen zu großer Hitze um mindestens eine Woche verlängert werden müssen.

Erfolgsgeheimnis

Freiheit AG: Initiativ auch gegen Kinderarbeitslosigkeit

Das Erfolgsgeheimnis der Freiheit AG besteht im wesentlich in der Bestechung der amerikanischen Regierung guten Kooporation zwischen Staat und Wirtschaft in den USA, sowie den mafiösen Methoden der alternativen Unternehmensführung.

Auch sehr erfolgreich ist der Einsatz von glücklichen chinesischen und taiwanesischen Kindern an lustig bunten Fließbändern 24h am Tag.

Um Mitarbeitern Lohnkürzungen zu ersparen wird außerdem komplett auf Arbeitsschutz verzichtet, ein Konzept mit Zukunft.

Verbreitung

Die Freiheit AG besitzt Filialen in nahezu allen Ländern der Welt (Ausnahmen sind z.B. Nordkorea und der Iran, die auf solche westlichen Einflüsse offenbar gut verzichten können)

Mitarbeiter

Barack Obama hat politischen Einfluss und dennoch keine Aufstiegsmöglichkeiten

Die Mitarbeiter, vor allem diejenigen, die in der Produktion arbeiten sind sehr glücklich. Sie freuen sich über hohe Löhne und traumhafte Arbeitsbedingungen. Täglich sterben die Arbeiter in den Fabriken überall auf der Welt vor Glück. Da jeder Mitarbeiter seinen Job so toll findet, arbeitet er auch gerne hart an der Armutsgrenze und lässt seine Familie verhungern.

Aufstiegschancen

Jedem Mitarbeiter wird mit dem Unterschreiben des Arbeitsvertrages die Chance gegeben, eines Tages Chef des gesamten Megakonzerns zu werden. Natürlich nur rein theoretisch, einzige Vorraussetzungen sind, dass er weißer männlicher Amerikaner im Alter von mindesten 65 Jahren ist. Außerdem muss er über entsprechende politische Kontakte verfügen, Privatschulunterricht genossen, sowie ein entsprechendes Eigenvermögen besitzen und mindesten 25 Jahre Mitglied der Illuminaten sein.

Mitarbeiter die diese einfachen Anforderungen trotzdem nicht erfüllen, erhalten natürlich nicht die Chance irgendwann auch nur von irgendwem der Chef zu sein, sie können aber zum Ausgleich Mitarbeiter der Woche werden. Dies beschert ihnen einen Plastikpokal im Wert von 0,99€ (immerhin 2 Tageslöhne) den man nach der Woche allerdings wieder zurückgeben muss.


Linktipps: Faditiva und 3DPresso