1 x 1 Daumen hoch von Cadianer

Frage:Wozu gibt es Berge in den Alpen?

Aus Stupidedia, der sinnfreien Enzyklopädie!
Wechseln zu: Navigation, Suche

Wozu gibt es Berge in den Alpen?

77.6.248.98 (Diskussion) 21:30, 12. Mär. 2015 (CET)

Antworten

1 x 1 Daumen hoch von NoVeXX0 x 0 Daumen runter

Die Berge der Alpen sind die letzte Bastion germanischen Kulturguts, um zu verhindern, dass der deutsche Blick vom Lotterleben am Mittelmeerraum getrübt wird! Der Führer selbst hat noch den ersten Grundstein gelegt, als ihm gewahr wurde, dass Freude, Spaß und Frohsinn nicht mit den Tugenden der arischen Rasse vermengt werden dürfen.

Dr. Axel Stoll Reichsflugscheibe.png promovierter Naturwissenschaftler

1 x 1 Daumen hoch von Cadianer0 x 0 Daumen runter

Weil die Alpen sind doch weiblich, also, man sagt doch die Alpen! Ja, und Frauen haben nun mal zwei Berge, also, eigentlich drei wenn man den *peeeeep!*-Hügel mitzählen tut. Und die Natur ist ja viel natürlicher als der Mensch und darum ist das glaube ich einfach so, oder?!

❤Verona Pooth❤

1 x 1 Daumen hoch von Cadianer0 x 0 Daumen runter

Der ehrwürdige, himmlische Vater hat uns verlorenen Seelen einen weisenden Pfad bereitet, seiner unendlichen Liebe ein Stück näher zu sein. Geben wir uns voller Zuversicht nicht dem irrenden Glauben hin, dass sich unser aller Herr als Reinhold Messners Yeti entpuppen möge.

Seine Heiligkeit, (Ex-) Papst Benedikt XVI. Emblem of the Papacy SE.svg3.gif

1 x 1 Daumen hoch von Cadianer0 x 0 Daumen runter

Ähmm Berge sind dafür da, dass der Stefan ne neue Pro7-Show machen kann, ähhmm die ich dann kommentiere. Tragt die Alpen ab - freie Sicht aufs Mittelmeer. Oder vielleicht ziehen wir da ne Wok-Schneise rein, für den Hackl-Jorsch. Oder wir sagen dem Kelly, dass wir wen gefunden haben, der härter ist als er, ähhm, ja!

Sonya Kraus Human brain NIH.png Talk to me!

0 x 0 Daumen hoch1 x 1 Daumen runter von Cadianer

Mjamm, isch bin ja noch son bisschen in der Hoffnung, dass wa eines Tages nen schönes Maschinchen erfinden, die aus dem janzen Jestein, nen rießigen Berg von leckeren Dönern macht. Dat wär dann mein persönlicher Glückstag. Jammmi und dann setzte ich mich da 10 Minütchen hin und ess mich mal so richtig satt.

Mahlzeit, Euer Calli! Leberkusen.png

0 x 0 Daumen hoch0 x 0 Daumen runter

Berge?? Die Alpen haben Berge?? ...und was sollen das bitteschön für rieeeeesige "Konstrukte" sein, die die Ameisen vor unserem Dorf bauen?? Da verschlumpf mich doch, aber das sind doch verschlumpft noch eins keine Berge! Da ist Mutter Natur um die Ecke gewachsen!

Papa Papa Smurf icon gespiegelt.png Schlumpf

0 x 0 Daumen hoch0 x 0 Daumen runter

In den Alpen hat man den Bergen ein Zuhause gegeben, weil die Berge viele Vorteile gegenüber Flachland haben. Zu allererst machen sie ein Land viel größer, und gegen Feinde leichter verteidigbar. Zur Erklärung stelle man sich ein ein Blatt Papier mit vielen Falten und Knicken vor, das erscheint in der Draufsicht auch klein, aber wenn man alle Falten und Knicke herausbügelt, ist es womöglich plötzlich gar doppelt so groß. Leichter verteidigbar deshalb, weil ein Angreifer immer bergauf stürmen muss, und dann sehr schnell total erschöpft ist, bevor er eine Stellung tatsächlich angreifen kann. Weiters eignen sich Berge zum Skifahren, und für Stauseen als Energiespeicher. Berge halten auch schlechtes Wetter aus dem Norden ab, und schönes Wetter aus dem Süden fest. Wenn einem sonst nichts besseres einfällt, lässt man auf Bergen einfach Unmengen an Bäumen wachsen. Berge wirken auch als Wirtschaftsfaktor. Je höher ein Restaurant am Berg steht, desto höher die Preise auf der Speisekarte. Hier kann man als Wirt also schnell reich werden, und deshalb gibt es auch so viele Gaststätten in den Bergen. Von daher konnten auch Berge von den Menschen profitieren, und sind daher alle in die Alpen ausgewandert, da sie dort bei der Bevölkerung wegen der vielen Vorteile so beliebt sind, und verehrt werden.

❤Verona Pooth❤

0 x 0 Daumen hoch0 x 0 Daumen runter

Berge gibt es in den Alpen, weil sie ein Gebirge sind. Gäbe es in den Alpen Murmeln, wären sie ein Gemurmle.

Aiman Abdallah - Galileo Logo.svg

0 x 0 Daumen hoch0 x 0 Daumen runter

Die Frage ist doch vielmehr, was war zuerst da, das Bergtrikot bei der Tour de Frangs oder die Berge?

Jan Telekom T.PNG Ullrich

0 x 0 Daumen hoch0 x 0 Daumen runter

Die Alpenregion war früher ein karges flaches Land, niemand wollte da Urlaub machen. Da beschlossen die Menschen dort Berge zu bauen damit die Fremden dort im Sommer mit Bergwandern und im Winter mit Skifahren einen lieblichen Urlaub verbringen können und die Menschen in der Region Geld verdienen würden. Und so geschah es.

Knopp Unterschrift.jpg

Linktipps: Faditiva und 3DPresso