2 x 2 Daumen hoch von Stirnwaffenträger und Cadianer

Frage:Weshalb sind Toleranzprediger so intolerant?

Aus Stupidedia, der sinnfreien Enzyklopädie!
Wechseln zu: Navigation, Suche

Weshalb sind Toleranzprediger so intolerant?

84.182.140.14 (Diskussion) 17:19, 24. Mär. 2015 (CET)

Antworten

0 x 0 Daumen hoch0 x 0 Daumen runter

Das ergibt sich aus der Logik des Moments. Man kann keine Bereitschaft zur Toleranz predigen, belobigen, preisen und selbige toll finden, wenn man auf der anderen Seite Raum bietet, diese Toleranz eingeschränkt veräußert zu wissen. Toleranz braucht klar definierte Grenzen, starre Konstrukte und eindeutige Definitionen, um sich von Intoleranz abzugrenzen. Ein Tolaranzprediger muss daher gegenüber jedweder anderer Meinung harsch, und im besten Fall mit Hass gegenüber Andersgläubigen, vorgehen! Es darf erst gar nicht der Eindruck entstehen, dass Toleranz Spielraum für jedermann verheißt. Auch heut bin ich noch der festen Überzeugung, dass die DDR, der toleranteste Staat der Welt war!

Auferstanden aus Ruinen und der Zukunft zugewandt, laß uns dir zum Guten dienen, Deutschland, einig Vaterland. Erich Mielke

Linktipps: Faditiva und 3DPresso