Frage:Welche E-Auto ist besser, Renault Zoe oder Opel Ampera-e?

Aus Stupidedia, der sinnfreien Enzyklopädie!
Wechseln zu: Navigation, Suche

Welche E-Auto ist besser, Renault Zoe oder Opel Ampera-e?

Der FUG (Diskussion) 15:15, 22. Dez. 2016 (CET)

Antworten

0 x 0 Daumen hoch0 x 0 Daumen runter

Opel Ampera-e.

Kim Jong-un D-Stern.svg Oberster Führer

0 x 0 Daumen hoch0 x 0 Daumen runter

Der ZOE ist natürlich besser, soll heißen, an die echten Bedürfnisse der Durchschnittsautofahrer besser angepasst (hat viel weniger, aber ausreichend Leistung, und fährt nur knapp 135 km/h max), und spart somit auch Kosten. Das Problem bei allen Elektroautos sind aber die Kosten für den Akku, und dessen begrenzte Haltbarkeit. Dadurch steigen die kalkulierten Kosten/km enorm. Ich würde daher selbst einen Renault Megane 1.2L Turbo, der bis auf den Elektroantrieb den Ampera-e in allen Punkten übertrifft, und dabei nur weniger als die hälfte kostet, vorziehen.

Gottlieb Daimler Mercedes-Benz free logo.svg Discussionsseite

Linktipps: Faditiva und 3DPresso