1 x 1 Daumen hoch von Cadianer

Frage:Warum wird bei Filmen der letzte Teil immer gesplittet?

Aus Stupidedia, der sinnfreien Enzyklopädie!
Wechseln zu: Navigation, Suche

Ist echt so, es gibt "Tribute von Panem Teil 3 Teil 2", es gibt "Harry Potter Teil 7 Teil 2", es gibt "Die Bestimmung Teil 3 Teil 2", nur Mazerunners wurde verschont, aber WARUM?

HDA.png Obsidian - Gamer Controller Icon.png und Schreiber Offenes Buch.svg (schreib auch) 22:50, 29. Jan. 2016 (CET)

Antworten

1 x 1 Daumen hoch von Obsidian0 x 0 Daumen runter

Das hat einen rein psychologischen Grund: Die Zuschauer wollen nie, dass gute Filme ein Ende haben. Nach einem guten, abschließenden dritten Teil fällt der Zuschauer oft in ein tiefes Loch, und eine trostlose Zeit steht ihm bevor - das möchte natürlich keiner.

Also haben sich äußerst selbstlose Regisseure dazu entschlossen, aus dem letzten Teil noch einen Zweiteiler zu machen. Die Bücher geben das aber oft nicht her, und so kann es schon mal sein, dass einige Szenen etwas hinzugedichtet oder auch laaangweilig erscheinen - das ist aber ein rein psychologisches Phänomen. Diese zusätzlichen Teile werden also nur gedreht, weil...

Wie bitte...? Kommerzieller Grund...? Also,... ich verstehe ihren Einwand jetzt nicht ganz...


Kamera Blick links.png George Pyramide und Auge.PNG Orwell Kamera Blick rechts.png

0 x 0 Daumen hoch0 x 0 Daumen runter

when man die letzte teil in zwei movies unterteilt, dann kann man in die cinema mehr cigarettenwerbung machen, weil zwei movies is twice the werbung. got it?

Marlboro-Cowboy Marihuana.png Come to where the flavor is!

1 x 1 Daumen hoch von Obsidian0 x 0 Daumen runter

Das Splitten von Filmen hat einfach Tradition. Dies begann schon bei einem der ersten und wohl erfolgreichsten Filme aller Zeiten, dem Tesafilm. Der wurde in fast 100 Teile zerschnitten.

Peter Loewenzahn.PNG Lustig

Linktipps: Faditiva und 3DPresso