Frage:Warum heisst der Dachstuhl Dachstuhl?

Aus Stupidedia, der sinnfreien Enzyklopädie!
Wechseln zu: Navigation, Suche

Warum heisst der Dachstuhl eigentlich Dachstuhl? Man kann sich da doch gar nicht ordentlich draufsetzen!? Oder heisst der so, weil die Tauben ihn zum Kacken benutzen?

Duflorian (Diskussion) 22:42, 23. Dez. 2017 (CET)

Antworten

0 x 0 Daumen hoch0 x 0 Daumen runter

Na ja, bei letzterem müsste das dann wohl Dachtaubenklo heißen. Ich vermute, man nannte das so, weil Dachtisch, Dachbett oder Dachschrank noch bekloppter klingen würde. Und dann ist es ja so, dass sich in oder auf einem Dachstuhl so allerhand festsetzen kann. Marder z. B. oder Mäuse, Ratten, Gespenster, Mondsüchtige oder auch Exhibitionisten oder gar Suizidanten und nicht zu vergessen Scharfschützen/Attentäter. Insofern passt das mit dem Dachstuhl schon.

Ja, und nun den Computer abschalten.

Peter Loewenzahn.PNG Lustig

0 x 0 Daumen hoch0 x 0 Daumen runter

Dachstuhl ist Stuhl mit einem kleinen Dach darauf, damit er sicher vor Urin das Porzellan entlanggleiten kann. Noch so eine Spinnerei von Sanifair. Als wären der Apfelstrudel und die Intimdusche nicht schon genug.

Kamera Blick links.png George Pyramide und Auge.PNG Orwell Kamera Blick rechts.png

Linktipps: Faditiva und 3DPresso