Frage:Warum heißt das Pferd Pferd

Aus Stupidedia, der sinnfreien Enzyklopädie!
Wechseln zu: Navigation, Suche

Die Fliege fliegt, die Spinne spinnt. Aber das Pferd fährt doch gar nicht. Warum heißt das Pferd nicht "Läuft"?

Wirbelsturm2.0.svg HarryCane D-Stern.svg Texte mich zu! 12:14, 7. Mai 2016 (CEST)

Antworten

0 x 0 Daumen hoch0 x 0 Daumen runter

Das Pferd heisst Pferd weil das Pferd Pferdeäpfel abwerfen tut.

❤Verona Pooth❤

0 x 0 Daumen hoch0 x 0 Daumen runter

Weil wir Gott sei dank nicht durch die Bank weg die Namenspolitik von Pokémon haben, wo wir sie danach benennen, was sie machen oder sagen.

Papa Papa Smurf icon gespiegelt.png Schlumpf

0 x 0 Daumen hoch0 x 0 Daumen runter

Sagte Papa Schlumpf, der Papa aller Schlümpfe und schlumpfte davon.

Wirbelsturm2.0.svg HarryCane D-Stern.svg Texte mich zu! 14:56, 7. Mai 2016 (CEST)

0 x 0 Daumen hoch0 x 0 Daumen runter

Gemäss §125 TGes. Absatz c darf ein Pferd, sofern es im ausgewachenen Alter eine Körpergrösse von 1.48m nicht überschreitet, auch "Pony" genannt werden. Pferdeähnliche Tiere, die ein deutlich sichtbares Euter haben und nur sehr beschränkt zum galoppieren geeignet sind, sollte man "Kuh" nennen. Eine Unbenennung von "Pferd" in "Hlügé" wurde am 1.6.1998 von Bundesgericht, gestützt auf §12 SprGes. Absatz a und b sowie §30, abgelehnt.
Zum Schluss noch ein paar persönliche Worte an Sie: Bitte stellen Sie keine so saudummen Fragen mehr und besinnen Sie sich wieder auf die echten Probleme im Leben, wie zum Beispiel warum der Bachelor der hinterlistigen Tusse eine Rose geschenkt hat und der saudummen Blondine nicht. und warum ich nicht bei der Bachelorette mitmachen darf.

Richterhammer.png Euer Ehren, Richter Alexander Hold

0 x 0 Daumen hoch0 x 0 Daumen runter

Das Pferd heißt Pferd, weil es pferd. Und der Hänger hängt am Trecker dran, weil er gar nicht anders kann.

Auferstanden aus Ruinen und der Zukunft zugewandt, laß uns dir zum Guten dienen, Deutschland, einig Vaterland. Erich Mielke

Linktipps: Faditiva und 3DPresso