Frage:Warum fallen Gegenstände immer nach unten?

Aus Stupidedia, der sinnfreien Enzyklopädie!
Wechseln zu: Navigation, Suche

Warum fallen Gegenstände eigentlich immer nach unten - und nicht nach oben oder zur Seite oder verschwinden vielleicht ganz und materialisieren sich an anderer Stelle wieder z. B. als Schlumpf?

(Oder war das jetzt eines der geheimsten Gehemnisse der Forschung? Oh oooh!)

Hasenpapa1 - Wenn ich wüsste, was ich nicht weiß, dann wäre ich klüger. (Diskussion) 17:51, 27. Jul. 2015 (CEST)

Antworten

1 x 1 Daumen hoch von Cadianer0 x 0 Daumen runter
  • Diese Frage werden wir in der nächsten Galileo-Sendung beantworten, und zwar mit folgendem wissenschaftlichen Experiment: Jumbo Schreiner isst die größte Schafherde der Welt, um sein Gewicht zu erhöhen - und schubst dann leicht bekleidete Frauen vom Drei-Meter-Brett. Schalten Sie ein!
Aiman Abdallah - Galileo Logo.svg

1 x 1 Daumen hoch von Cadianer0 x 0 Daumen runter

Nun stell dir mal vor, meine Sachen würden nach oben fliegen. Die würden alle an der Decke kleben. Dann müsstest du immer auf die Leiter steigen, um mir die wieder runter zu geben. Fändest du das toll? Na siehst du. Magst du einen Kakao?

Awardherz Gold.svg Oma Awardherz Gold.svg

0 x 0 Daumen hoch2 x 2 Daumen runter von Cadianer und Obsidian

Das ist einfach so. Oder vielleicht ist das alles auch ganz anders? Und was haben Putin, die Illuminati und Varoufakis' Mittelfinger damit zu tun?

Kamera Blick links.png George Pyramide und Auge.PNG Orwell Kamera Blick rechts.png

0 x 0 Daumen hoch0 x 0 Daumen runter

Ganz objektiv betrachtet, fallen Gegenstände zuallererst in der Bewegungsrichtung der Galaxie, dann in Richtung des Sonnensystems in der Galaxie um deren Mittelpunkt, dann mit der Erde um die Sonne, und dann erst in Richtung Erdmittelpunkt. Die Erde stürzt eigentlich auch permanent in die Sonne ab, aber gleichzeitig fliegt sie immer tangential ein Stück weiter, sodass der Abstand zur Sonne in etwa der selbe bleibt. Da sich die Erde dreht, fallen Gegenstände auf der Erde mal in Richtung Sonne, und mal in die entgegengesetzte Richtung, je nach momentaner Ausrichtung. Man kann also gar nicht so einfach genau sagen, in welche Richtung, gesamtheitlich gesehen, man abstürzt, wenn man gerade wo hinunter fällt.


Dr. Axel Stoll Reichsflugscheibe.png promovierter Naturwissenschaftler

0 x 0 Daumen hoch2 x 2 Daumen runter von Cadianer und Obsidian

Nein nein nein... Die Frage die Sie stellen Wollte Lautet:---- Warum heist die Richtung in die Gegenstände Fallen "Unten" und nicht "Oben" oder "NordNordOst".---- Bitte Nachdenken bevor du dich vor der gesamten gelehrten Welt lächerlich machst.

Knopp Unterschrift.jpg

1 x 1 Daumen hoch von Cadianer0 x 0 Daumen runter

Das geht dich grundsätzlich mal gar nichts an, das ist eine Sache zwischen dem Gegenstand und ****(wollte anonym bleiben). Übe dich in Toleranz und respektiere die Entscheidungen und Gesetze anderer.

Kim Jong-un D-Stern.svg Oberster Führer

Linktipps: Faditiva und 3DPresso