1 x 1 Daumen hoch von Cadianer

Frage:Warum darf man nicht lügen?

Aus Stupidedia, der sinnfreien Enzyklopädie!
Wechseln zu: Navigation, Suche

Ich bin wirklich am Ende. Habe mich letztendlich hier auf gutefrage.net registriert, weil mir eine Frage nicht mehr aus dem Kopf ging:

Warum soll man nicht Lügen?

Verstehe dies nicht, als das Gesundheitsamt kam habe ich gesagt, dass es sich um frisches Fleisch von deutschen Weidekühen handelt. Meine Frau glaubt die Sache mit den Geschäftsessen auch immer.

Könnt ihr mir helfen? :(

79.218.137.148 (Diskussion) 17:17, 6. Aug. 2015 (CEST)

Antworten

0 x 0 Daumen hoch0 x 0 Daumen runter

Aus diesem Kontext heraus ergibt sich, dass ihre Frau in Wirklichkeit das frische Fleisch von Weidekühen ist, welches sie verkaufen. Damit müssen sie ihre Frau auch nicht mehr belügen. Lügen verursacht Streit, den sie mit ihrer Frau nun aber nicht mehr haben werden. Deshalb soll man nicht lügen - das Gesundheitsamt darf man schon belügen. Ich hoffe, ich konnte Ihnen weiterhelfen!

☀ Jörg Kachelmann ☁

0 x 0 Daumen hoch0 x 0 Daumen runter

Der Mensch lügt man fast immer, da man sich in 90% aller Fälle selbst belügt. Belügt man absichtlich eine andere Person, so bedeutet dies doch letzt endlich nur, dass man ihm die Lüge, an die man selbst glaubt vorenthält und ihm wohl möglich gerade dadurch die Wahrheit sagt. Wahrheit ist Lüge, Unwissenheit ist Stärke. Das können sie in 1984 nachlesen

Kamera Blick links.png George Pyramide und Auge.PNG Orwell Kamera Blick rechts.png

0 x 0 Daumen hoch0 x 0 Daumen runter

Da muss ich leider passen.

Uli HoeneßBayern München Logo.png

Linktipps: Faditiva und 3DPresso