1 x 1 Daumen hoch von Enriq-Jonsen

Frage:Warum bin ich müde?

Aus Stupidedia, der sinnfreien Enzyklopädie!
Wechseln zu: Navigation, Suche

Mindestens einmal am Tag werde ich müde, so wie jetzt z. B. Warum ist das so?

Gute Nacht!

Hasenpapa1 - Wenn ich wüsste, was ich nicht weiß, dann wäre ich klüger. ;-) (Diskussion) 08:16, 21. Apr. 2015 (CEST)


P.S. - bitte auch auf die Uhrzeit achten... :-D

Antworten

1 x 1 Daumen hoch von Enriq-Jonsen0 x 0 Daumen runter

Wissen kann man nur erlangen, wenn man wach ist, da Wachheit im Gehirn entfernt werden muss, damit das Wissen dort einen Platz finden kann. Während dem Tag-Nacht-Wechsel tritt aber eine Umkehrung auf und es entsteht das Paradoxon, dass die Wachheit aus dem Gehirn entschwindet und wenn kein Wissen vorhanden ist, das den Platz der Wachheit einnehmen kann, entsteht die sogenannte Müdigkeit. Und wie es aus deiner Signatur zu entnehmen ist (Stand 21.04.2015), liegt genau dieser Fall bei dir vor: du weißt was nicht, also kann das Wissen (das ja nicht vorhanden ist) auch nicht die Gehirnfläche der vorherigen Wachheit einnehmen – also wirst du müde.

Aiman Abdallah - Galileo Logo.svg

1 x 1 Daumen hoch von Enriq-Jonsen0 x 0 Daumen runter

Warum wird man müde? Müde werden nur die, die pausenlos dummer Zeug erzählen! Irgendwann hat dann selbst der Tag die Schnautze voll und wird müde. Er, der Tag, wird müde und schaltet das Licht aus. Damit man weiß, daß man aufhören soll, dummes Zeug zu verzapfen, erfand die Natur einen Selbstschutz: die Müdigkeit! Also, wenn du müde wirst, dann hast entweder du selbst viel Stuß erzählt oder der Tag kann das dumme Gelaber nicht mehr hören und schaltet ab. Wenn du an sieben Tagen hintereinander einen Lichtwechsel wahrnimmst, solltest du mal überlegen was du gesagt hast!

Dalai Lama Kurt Cobain von Nirvana? Nie gehört

Linktipps: Faditiva und 3DPresso