1 x 1 Daumen hoch von Cadianer

Frage:Wann bezahlt die USA ihre Schulden?

Aus Stupidedia, der sinnfreien Enzyklopädie!
Wechseln zu: Navigation, Suche

Wann bezahlt die USA ihre Schulden?

194.230.155.250 (Diskussion) 14:34, 16. Mär. 2015 (CET)

Antworten

1 x 1 Daumen hoch von Sky0 x 0 Daumen runter

Die USA haben derzeit einen kleinen Engpass, der zum einen an diversen notwendigen Angriffskriegen liegt, zum anderen aber an der von Europa verschuldeten Finanzkrise. Der Staat ist aber auf einem sehr guten Weg, denn die Regierung von Barack Osama hat es zuletzt beinahe geschafft, die Neuverschuldung gegenüber dem Vorjahr nicht erneut zu verdoppeln, so dass man insgesamt nur einige wenige Billionen Dollar Schulden zurückzuzahlen hat. Das ist nur unwesentlich mehr Geld, als es auf der Erde jemals gegeben hat, so dass die USA selbst optimistisch sind, die Summe innerhalb der nächsten Legislaturperiode zurückzahlen oder die Gläubiger auf andere Weise zufrieden stellen zu können. Eine Staatspleite ist natürlich aufgrund der enormen Rohstoffvorräte (v.a. Plutonium und Verbindungsdaten) ausgeschlossen.

Aiman Abdallah - Galileo Logo.svg

0 x 0 Daumen hoch2 x 2 Daumen runter von Obsidian und Cadianer

Braucht die USA nicht.

Dr. Axel Stoll Reichsflugscheibe.png promovierter Naturwissenschaftler

0 x 0 Daumen hoch0 x 0 Daumen runter

Die USA können doch jederzeit ihre Schulden zurückzahlen, indem sie sich selbst das nötige frisch gedruckte Papiergeld "borgen", und den USD etwa auf 25% abwerten. Wann sie das machen, hängt alleine vom optimalen Zeitpunkt ab, und der ist dann, wenn der Rest der Welt bereit (so fertig gemacht worden) ist, diesen Schritt zu akzeptieren.

Kamera Blick links.png George Pyramide und Auge.PNG Orwell Kamera Blick rechts.png

0 x 0 Daumen hoch3 x 3 Daumen runter von Cadianer, Obsidian und ChronosXpg

Nie. Wieso sollten sie auch?

Auferstanden aus Ruinen und der Zukunft zugewandt, laß uns dir zum Guten dienen, Deutschland, einig Vaterland. Erich Mielke

0 x 0 Daumen hoch0 x 0 Daumen runter

Wann die USA ihre Schulden zurückzahlen? Wenn die Hölle zufriert!

Seine Heiligkeit, (Ex-) Papst Benedikt XVI. Emblem of the Papacy SE.svg3.gif

2 x 2 Daumen hoch von Obsidian und Cadianer0 x 0 Daumen runter

Wenn die Leute aufhören, "die USA" zu sagen und dann in das Singular wechseln.

«Sky»π

0 x 0 Daumen hoch0 x 0 Daumen runter

Die Welt muss die Rückzahlung natürlich auch einfordern. Es schaut noch immer so aus, als wollte niemand sein Geld aus USA zurück haben, sondern hofft stattdessen auf eine magische Vermehrung wenn es dort "investiert" ist. Aber ein erstes Umdenken findet statt, China zieht bereits sein Geld aus USA ab, dh. das Kartenhaus fällt sicher bald zusammen.


Kim Jong-un D-Stern.svg Oberster Führer

Linktipps: Faditiva und 3DPresso