Frage:Vom Hahn und vom Wetter

Aus Stupidedia, der sinnfreien Enzyklopädie!
Wechseln zu: Navigation, Suche
  • "Kräht der Hahn auf dem Mist,
  • ändert sich das Wetter,
  • oder es bleibt, wie es ist.

Stimmt das?

Hasenpapa1 - Wenn ich wüsste, was ich nicht weiß, dann wäre ich klüger. ;-) (Diskussion) 11:00, 23. Mai 2015 (CEST)

Antworten

0 x 0 Daumen hoch0 x 0 Daumen runter

Nein, dem ist doch Kwatsch! Das passiert ja auch, wenn der Huhn kräht oder die Esel.

❤Verona Pooth❤

0 x 0 Daumen hoch0 x 0 Daumen runter

Kannst dich ja auf einen misthaufen stellen und wie ein hahn krähen

Uli HoeneßBayern München Logo.png

2 x 2 Daumen hoch von Stirnwaffenträger und HarryCane0 x 0 Daumen runter

Mittlerweile gilt es als Tierquälerei, wenn man Hähne als Messinstrumente benutzt. Besser ist es, Menschen für die Ermittlung des Wetters und der Temperatur zu engagieren. So z.B.
"Stirbt der Bauer im Oktober,
braucht er im Winter keinen Pullover".


☀ Jörg Kachelmann ☁

0 x 0 Daumen hoch0 x 0 Daumen runter

Nein, natürlich nicht! Eine Aussage der Form A => (B oder nicht(B)) kann doch niemals stimmen!

— deine Mathelehrerin

0 x 0 Daumen hoch0 x 0 Daumen runter

Kräht der Hahn aud dem Huhn, hat das wenig mit dem Wetter zu tun.

Auferstanden aus Ruinen und der Zukunft zugewandt, laß uns dir zum Guten dienen, Deutschland, einig Vaterland. Erich Mielke

Linktipps: Faditiva und 3DPresso