2 x 2 Daumen hoch von Sky und T I R

Frage:Voll miese Aktion vom Kollegen - bitte um Ratschlag

Aus Stupidedia, der sinnfreien Enzyklopädie!
Wechseln zu: Navigation, Suche

Hallo zusammen. Ich habe ein delikates Problem. Auf der Arbeit kam die Tage ein Kollege auf mich zu. Als wir uns ganz lustig unterhielten sagte er mir am Ende des Gesprächs, das vorwiegend dienstlicher Natur war, man könne mit mir Pferde stehlen.
Ich war völlig perplex und konnte es kaum glauben, dass er mir da (für mich aus heiterem Himmel und ohne begründeten Verdacht) unterstellen wollte, ich würde mich zum Komplizen beim Diebstahl von Nutztieren machen...
Wie kommt der nur auf so eine Geschichte? Und wie soll ich jetzt darauf reagieren? - Ich habe echt große Sorgen, dass er das weiteren Kollegen erzählt und meinen Ruf ruiniert und ich am Ende in der Firma total dumm da stehe.
Danke für eure Hilfe.

Spqr-sig.jpgVespasianHDA.png (Audienz) 03:07, 28. Jul. 2015 (CEST)

Antworten

0 x 0 Daumen hoch0 x 0 Daumen runter

Also, ich glaube, dein Kollege hat da etwas verwechselt. Pferde hat man vor ein oder zwei Jahrhunderten gestohlen. Heute sollte es eher ein Auto sein. Wie auch immer. klau irgendwo eines und stell es auf seinem Parkplatz ab. In kürzester Zeit wird sein dummes Gelaber aufhören.

Uli HoeneßBayern München Logo.png

1 x 1 Daumen hoch von Vespasian0 x 0 Daumen runter

Nein, der wollte nur heraus finden, mit wem er als Komplizen demnächst in der Firma Buchfälschung, Versicherungsbetrug, oder eine Intrige gegen unliebsame Mitarbeiter starten kann, und glaubt, er könne auf dich zählen. Das ist aber gar nicht gut für deine eigene Zukunft, daher solltest an seiner fristlosen Kündigung arbeiten, oder sicherheitshalber selbst den Betrieb verlassen.


Auferstanden aus Ruinen und der Zukunft zugewandt, laß uns dir zum Guten dienen, Deutschland, einig Vaterland. Erich Mielke

0 x 0 Daumen hoch0 x 0 Daumen runter

Da haut der Kollege einen lockeren Spruch raus und du nimmst es direkt als persönliche Unterstellung auf. Mit Leuten wie dir ist doch nicht gut Kirschen essen!

--«Sky»π 11:02, 28. Jul. 2015 (CEST)

0 x 0 Daumen hoch0 x 0 Daumen runter

Sag ihm klipp und klar, was du denkst: Er soll seine Pferde in Zukunft alleine stehlen! Nach seiner fristlosen Kündigung kann er dann zu uns kommen, wir vermitteln ihn gern an gleichgesinnte.

Das Arbeitsamt Flagge der Arbeitsagentur.svg Für dich da!

Linktipps: Faditiva und 3DPresso