2 x 2 Daumen hoch von JuliusHermann und ChronosXpg

Frage:Strom in der Antike/Antwort 1

Aus Stupidedia, der sinnfreien Enzyklopädie!
Wechseln zu: Navigation, Suche

Tatsächlich kannten die alten Griechen sowohl den elektrischen Strom als auch die Dampfmaschine, hielten beides aber für Spielerei ohne praktischen Nutzen. Vielleicht waren sie nicht dümmer als heutige Wissenschaftler, mit Sicherheit haben sie aber weniger auf Menschenrechte geachtet als wir heute. Damals hatte man kein Problem damit, Sklaven schwere Lasten tragen, Wasser kochen und überhaupt sämtliche lästigen Arbeiten verrichten zu lassen. Erst mit dem Verlust der Sklavenhaltung wurde der technische Fortschritt notwendig, dessen Sklaven wir heute alle sind.

Kamera Blick links.png George Pyramide und Auge.PNG Orwell Kamera Blick rechts.png

Linktipps: Faditiva und 3DPresso