Frage:Schneller, wie Propeller?

Aus Stupidedia, der sinnfreien Enzyklopädie!
Wechseln zu: Navigation, Suche

Es heißt doch: "Schneller, schneller, wie Propeller!"

Aber wie schnell ist ein Propeller?

Hasenpapa1 - Wenn ich wüsste, was ich nicht weiß, dann wäre ich klüger. (Diskussion) 18:32, 20. Jul. 2015 (CEST)

Antworten

2 x 2 Daumen hoch von JuliusHermann und ChronosXpg0 x 0 Daumen runter

Wir schaffen damit durchschnittlich 20 Enthauptungen pro Minute, also ziemlich schnell. Deutlich schneller als mit dem guten, alten Schwert.

Hassan Rohani Iran-Flagge.svg

0 x 0 Daumen hoch0 x 0 Daumen runter

Hab auf der Suche nach der Bundeslade mal einen Nazi in einen Propeller gestoßen. Ein, zwei Sekunden und er war nicht mehr als Mensch zu erkennen.

Indiana Jones Anti-Nazi-Symbol.svg

0 x 0 Daumen hoch0 x 0 Daumen runter

Die Spitzen der Propeller bewegen sich normalerweise knapp unter Schallgeschwindigkeit, sonst gäbe es permanent einen Überschallknall. Wenn einem die Lärmbelästigung aber egal wäre, könnte man theoretisch wohl auch extrem schnelle Überschallflugzeuge mit Propellerantrieb bauen, und diese Möglichkeit reizt die Flugzeugkonstrukteure seit Jahrzehnten. Es gibt auch Entwicklungen in diese Richtung, man weiß aber noch nicht genau, ob zB. der Airbus A400M deshalb dauernd abstürzt, sobald man seine Propeller mit Überschallgeschwindigkeit drehen lässt, daher vermutet man einen Softwarefehler im Propeller als Absturzursache, weil andere Propellerflugzeuge, wie zB. TU-95 keine Software im Propeller verwenden, und deshalb auch nicht abstürzen, auch wenn deren Propellerspitzen sich mit Überschallgeschwindigkeit drehen.

Dr. Axel Stoll Reichsflugscheibe.png promovierter Naturwissenschaftler

0 x 0 Daumen hoch0 x 0 Daumen runter

Ein Propeller ist halb so schnell wie zwei Propeller, deshalb ja auch die Wiederholung am Anfang, die der ganzen Sentenz Dynamik verleiht. Die macht sie schneller, wie Propeller. Habe ich eigentlich schon auf meinen Blog zu entarteten Emphasen hingewiesen?

Grammatiknazi ohne Text.svg Grammatiknazi Grammatiknazi ohne Text.svg

Linktipps: Faditiva und 3DPresso